Mediterranes Gemüse

Zutaten für 3 Portionen
1 | Stk | Zucchini |
---|---|---|
1 | Stk | Auberginen |
3 | Stk | Tomaten |
2 | Stk | Paprika |
1 | Tasse | Oliven |
3 | EL | Olivenöl |
1 | Bund | Kräuter (Thymian, Basilikum, Rosmarin) |
1 | Prise | Meersalz |
1 | Prise | Pfeffer (aus der Mühle) |
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für das mediterrane Gemüse alle Gemüsesorten gut waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Die frischen Kräuter waschen, abtropfen lassen und fein hacken. In einer Pfanne das Öl erhitzen und Paprika, Zucchini, Oliven und Auberginen kräftig anbraten. Einige Minuten später die Tomaten zugeben und kurz weiter braten.
- Nun das Gemüse mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken.
Tipps zum Rezept
Sie können natürlich auch andere Gemüsesorten wie Kartoffel oder Zwiebel verwenden.
User Kommentare
In dem mediterranen Gemüse fehlt für mich der Knoblauch. Der gehört einfach dazu. Die Auberginen schneide ich vorher in Scheiben und salze sie. Das zieht die Bitterstoffe raus.
Auf Kommentar antworten
Melanzani enthalten den Bitterstoff Solanin. Und Solanin kann leider Magen-Darm-Beschwerden auslösen.
Auf Kommentar antworten
Ich habe gehört, dass die neuen Züchtungen die Bitterstoffe nicht mehr enthalten. Außerdem kann man die Bitterstoffe durch einsalzen entziehen.
Auf Kommentar antworten
Die Melanzani schneide ich in Würfel, salze sie und lasse sie 30 Minuten stehen. danach abspülen und trocken tupfen. So saugen sie das Fett nicht auf und werden von der Konsistenz besser.
Auf Kommentar antworten