Brokkolisuppe mit Ghee

Brokkolisuppe mit Ghee ist eines von vielen ayurvedischen Rezepten, mit aromatischen Gewürzen.

Brokkolisuppe mit Ghee Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Brokkoli
1 EL Ghee
1 EL Garam Masala
1 EL Kichererbsenmehl
1 Prise Steinsalz
0.5 l Gemüsesuppe
2 cm Ingwer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Brokkoli gut waschen und in kleine Röschen teilen, dann zusammen mit dem Stück Ingwer bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten in einem Topf in der Gemüsesuppe gar kochen.
  2. Dann Ghee, Garam Masala und Kichererbsenmehl zugeben und mit dem Stabmixer pürieren
  3. Das Ganze noch mal kurz aufkochen lassen und wenn nötig mit Steinsalz abschmecken.

Tipps zum Rezept

Je nach Geschmack mit Creme fraiche garnieren - aber nicht für Kapha-Typen geeignet.

ÄHNLICHE REZEPTE

vegane-suesskartoffelsuppe.jpg

VEGANE SÜSSKARTOFFELSUPPE

Die vegane Süßkartoffelsuppe ist ein ideales Rezept für die ayurvedische Lebensweise, wo Ingwer ein wichtiger Bestandteil ist.

ayurvedischer-brotaufstrich.jpg

AYURVEDISCHER BROTAUFSTRICH

Dieser ayurvedischer Brotaufstrich ist ein wahrer Genuss und liefert genügend Eiweiß. Ein aromatisches Rezept mit vielen Gewürzen.

Rezepte

KÜRBIS-CHUTNEY

Eine süß-säuerliche Beilage ist das Kürbis-Chutney. Ein winterliches Rezept aus der ayurvedischen Küche.

ayurvedische-wintersuppe.jpg

AYURVEDISCHE WINTERSUPPE

Die ayurvedische Wintersuppe schmeckt und hält lange satt. Ein Rezept mit Süßkartoffeln und aromatischen Gewürzen.

tomaten-avocado-dip.jpg

TOMATEN-AVOCADO-DIP

Der gesunde Tomaten-Avocado-Dip passt für das nächste Grillfest. Doch das ayurvedische Rezept schmeckt auch auf Vollkornbrot.

avocadocreme.jpg

AVOCADOCREME

Die ayurvedische Avocadocreme passt sehr gut für die Grillsaison. Ein einfaches Rezept mit gesunden Fetten.

User Kommentare

Katerchen

Ghee ist so ziemlich das gleiche wie Butterschmalz. Da verwende ich viel lieber unser heimisches Produkt. In einer Suppe als extra Zutat finde ich das nicht so gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Magnolienblüte

am 31.03.2021 08:24 von Lara1