Brombeerkuchen mit Amarula

Erstellt von tamarafabsits1

Brombeerkuchen mit Amarula schmeckt herrlich saftig. Amarula ist ein süßer Likör, der bei diesem Rezept Verweundung findet.


Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

30 Stk Brombeeren
200 g Staubzucker
250 g Mehl
250 ml Sonnenblumenöl
2 Pk Vanillezucker
1 Pk Backpulver
6 Stk Eier
3 EL Amarula

Zeit

80 min. Gesamtzeit 80 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Eier in Dotter und Eiklar trennen. Das Eigelb mit dem Zucker sehr schaumig schlagen. Sonnenblumenöl, Vanillezucker und Amarula zufügen und verrühren.
  2. Mehl und Backpulver vermengen. Eiklar in einer weiteren Schüssel zu Schnee schlagen. Danach Mehl und Eischnee abwechselnd dem Teig unterheben.
  3. Eine Kuchenform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Kuchenform füllen. Brombeeren nach Lust und Laune in den Teig geben.
  4. Im vorgeheizten Ofen, bei 200 Grad, Ober- und Unterhitze für ca. 60 Minuten backen. Nadelprobe durchführen, ob der Kuchen schon fertig ist. Dann aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
356
Fett
21,96 g
Eiweiß
5,62 g
Kohlenhydrate
33,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Blitzkuchen

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

Eierlikörkuchen

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept, das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

Kirschkuchen

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Nutella-Tassenkuchen

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

Bananenkuchen

BANANENKUCHEN

Sehr beliebt bei einem Kuchen - Buffet ist immer dieses köstliche Rezept vom Bananenkuchen.

User Kommentare

hexy235

Also bei diesem Rezept wären mir viel zu wenige Brombeeren, die muss man ja förmlich suchen. Da könnten gut 3 mal so viele hineinpassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lieblingskinderbuch

am 31.03.2023 18:13 von Ullis

Frauen zum Bundesheer

am 31.03.2023 13:18 von Silviatempelmayr

Lustig

am 31.03.2023 13:17 von MaryLou