Brombeertorte

Die Brombeertorte ist ein fruchtiges und raffiniertes Rezept für die nächste Geburtstagsparty.

Brombeertorte

Bewertung: Ø 3,8 (30 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

100 g Butter
1 Pk Vollkornkekse

Zutaten für die Creme

500 g Topfen
250 g Staubzucker
10 Bl Gelatine

Zutaten für die Glasur

500 g Brombeeren
8 Bl Gelatine

Zutaten für die Deko

200 ml Obers
8 Stk Brombeeren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
55 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Kekse vollständig zerbröseln und mit dem Butter zu einer festen Masse kneten. Mit der Masse den Boden der Tortenform ausfüllen.
  2. Währenddessen kann die Füllung vorbereitet werden; dazu 10 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Topfen, Staubzucker und die ausgedrückten Gelatineblätter mixen. Die Topfenmasse auf den Keks-Boden streichen.
  3. Nun die übrigen 8 Blatt Gelatine einweichen und die Brombeeren pürieren. Die eingeweichte Gelatine hinzugeben und alles gut verrühren. Mit der Brombeermasse die Topfenmasse bestreichen und kalt stellen.
  4. Wenn alles ausgehärtet ist, wird die Torte mit geschlagenem Obers und Brombeeren verziert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Das Rezept Malakofftorte ist ideal für eine Party, sie können sie schon am Vortag zubereiten.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

Nutella Torte

NUTELLA TORTE

Ihre Lieben werden von der köstlichen Nutella Torte begeistert sein. Bei diesem tollen Rezept kann keiner widerstehen.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

kleiner fehlerteufel: unter der überschrift "brombeertorte" steht "erdbeertorte".

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

dankeschön, ist nun ausgebessert.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ist hier nicht ein Fehler bei den Zutaten. 18 Blatt Gelatine für 500 g Topfen finde ich schon ein bisschen sehr viel.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

die 18 Blatt Gelatine werden aufgeteilt, für die Creme und für die Glasur. Steht jetzt auch im Zubereitungstext, aufgeteilt und übersichtlicher.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE