Bulgursuppe

Eine leckere, warme Suppe geht immer besonders wenn sie so überzeugt wie diese Bulgursuppe. Lassen Sie sich von diesem Rezept positiv überraschen!

Bulgursuppe Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (286 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 ml Wasser
2 Stk Tomaten
1 Becher Bulgur
3 Stk Paprika
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Anschließend in einem Topf mit etwas Öl andünsten. Die Tomaten und Paprika klein schneiden und mit hinzufügen.
  2. Das Wasser dazu gießen und aufkochen lassen. Danach den Bulgur beigeben und solange kochen bis er weich ist. Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben und aufkochen.

Tipps zum Rezept

Es können auch noch Karotten und anderes Suppengemüse je nach Geschmack beigefügt werden.

Nährwert pro Portion

kcal
191
Fett
10,48 g
Eiweiß
4,18 g
Kohlenhydrate
18,64 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

Hertandy

Ui, das hört sich ja richtig lecker an. Habe diese Zutaten stets griffbereit und endlich weiß ich mal, was ich mit meinem Bulgur noch anfangen kann, ich freu mich, danke! :D

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist ein schönes und schnelles Suppenrezept. Vielen Dank dafür. Ich hab aus Bulghur bislang stets Tabouleh gemacht

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da gebe ich bei dieser Bulgur-Suppe noch einen halben Bund Petersilie dazu. Durch den Bulgur dürfte die Suppe sehr sättigend sein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch