Karottensuppe

Die Karottensuppe ist nicht nur gesund, sie schmeckt auch wunderbar. Versuchen Sie dieses Rezept.

karottensuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (4.276 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Karotten
150 g Karoffel
1 Stk Zwiebel
1 EL Butter
800 ml Gemüsesuppe
1 Becher Schlagobers
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer Kochtopf

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Karottensuppe die Karotten und Kartoffeln schälen und würfeln. Die Zwiebeln ebenfalls schälen und würfeln. Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebeln glasig dünsten. Karotten und Kartoffeln zugeben und 5 Min. mitdünsten, leicht salzen.
  2. Die Gemüsesuppe und den Schlagobers zugießen, aufkochen und bei mittlerer Hitze zugedeckt 25 Min. garen.
  3. Die Suppe mit einem Mixstab pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann die Karottensuppe noch mit etwas Chili oder Curry verfeinern.

Die Karottensuppe mit Kresse oder Schnittlauchröllchen sowie einem Schlagobershäubchen verzieren.

Statt Schlagobers passt auch Kokosmilch. So erhält die Suppe eine exotische Note.

.

Die Suppe kann sehr gut auf Vorrat zubereitet und für 3 Monate eingefroren werden.

Nährwert pro Portion

kcal
299
Fett
22,76 g
Eiweiß
3,37 g
Kohlenhydrate
13,95 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Teddypetzi

ich habe heute die Karottensuppe einmal probiert, und muss sagen ich war recht begeistert und hjabe sie sicher nicht zum letzten mal gekocht.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Man kann auch probieren, die Hälfte des Obers aufzuschlagen und vor dem Servieren vorsichtig unterheben. Das Karottengrün fein hacken und darüberstreuen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die "Karottensuppe" ist eine köstliche Vorspeise ,die nicht nur gut schmeckt, sondern die auch noch sehr gesund ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07