Karotten-Ingwer-Suppe

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

Karotten-Ingwer-Suppe

Bewertung: Ø 4,3 (6367 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Karotten
40 g Ingwer
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 Stk Zwiebeln
1.5 l Gemüsesuppe, klar
1 Bund Schnittlauch
1 Becher Schlagobers
3 EL BONA Öl
1 Schuss Orangensaft (großer Schuss)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die köstliche Karotten-Ingwer-Suppe die Zwiebeln schälen, sehr fein hacken und in einen großen Topf in heißem Öl anschwitzen.
  2. Danach die Karotten schälen, in grobe Stücke schneiden und zum Zwiebel geben. Einen Schuss Orangensaft dazugeben. Mit der klaren Gemüsesuppe aufgießen, salzen und pfeffern und 10 Minuten bei mittlere Hitze köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit den Ingwer schälen, grob würfeln und in die Suppe geben. Weitere 10 Minuten bei köcheln lassen.
  4. Nun alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Je nach Geschmack kann man auch nicht so fein pürieren, sodass noch ein paar kleinere Karottenstückchen drinnen sind. Den Schlagobers in die Suppe rühren und nochmals kurz aufkochen.
  5. Den Schnittlauch waschen, fein hacken und die Suppe damit verfeinern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Selleriesuppe

SELLERIESUPPE

Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Dieses Rezept von der Zucchinisuppe mögen besonders Kinder. Mit Vollkornbrot serviert kann die Suppe auch eine Hauptspeise sein.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

Knoblauchsuppe

KNOBLAUCHSUPPE

Besonders in der kalten Jahreszeit ist dieses Rezept von der Knoblauchsuppe sehr beliebt.

User Kommentare

Sarah
Sarah

Durch den ingwer bekommt die Suppe das gewisse etwas und ist auch gleich noch viel gesünder.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

ich versuche schon lange, mich mit ingwer anzufreunden, weil ihn meine familie liebt .vielleicht schaffe ich es mit dieser suppe.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Eine Karottensuppe die mit Ingwer verfeinert wird ist für mich eine der besten Suppen die ich jemals gegessen habe.

Auf Kommentar antworten

ChristineKlotz
ChristineKlotz

Habe mit der Karotten Ingwer Suppe meine ganze Familie überzeugt, dass Karotten und Ingwer nicht nur gesund sind. Schmeckt sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Ideale Suppe für den Winter. Ingwer wärmt sehr gut und ist auch sehr gesund. Schmeckt sehr lecker, einfache Zubereitung.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10
Tinetrix10

Diese Suppe schmeckt wirklich vorzüglich. Ich mache sie lieber im Winter da der Ingwer in der kalten Jahreszeit erwärmend ist.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Diese Karotte -Ingwer-Suppe ist eine tolle Idee um für bzw. gegen die Grippewelle gewappnet zu sein.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Eine sehr wärmende und leckere Suppe für die kalte Jahreszeit. Sehr schmackhaft auch sehr gensund...

Auf Kommentar antworten

May81
May81

Tolle Suppe, habe sie gestern nachgekocht und bin begeistert. Schmeckt nicht nur toll sondern wärmt auch! Ich habe außerdem eine Prise Curry hinzugefügt, sehr schmackhaft :)
Als Beilage gab es Apfelpfannkuchen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ingwer sorgt hier auf jeden Fall für die nötige Wärme! Kann ich für den Herbst durchaus empfehlen, wenn alles frisch im eigenen Garten wächst!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE