Corn Dogs

Ein Corn Dog ist ein Amerikanisches Fastfood und besteht aus einem Würstchen das von einer Maisteighülle umhüllt ist.

Corn Dog

Bewertung: Ø 4,5 (99 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 Stk Frankfurter Würstel
1 Tasse Weizenmehl, Type 405
1 Tasse Maismehl, fein gemahlen
1 EL Zucker
0.5 Pk Backpulver
1 TL Salz
1 Prise Chilipulver
2 Stk Eier
2 Tasse Milch
1 Schuss Speißeöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für echte amerikanische Corndogs zuerst in einer großen Schüssel alle trocknen Zutaten gut vermischen.
  2. Nun die Eier mit der Milch und dem Öl in einer anderen Schüssel schaumig schlagen und anschließend mit den zuvor vermischten trockenen Zutaten gut mixen - sodass ein glatter Teig entsteht - sollte nicht zu dünn sein.
  3. Jetzt die Friteuse (oder einen Topf mit Öl) erwärmen - auf ca. 180 Grad.
  4. In der Zwischenzeit die Würsteln - am besten eignen sich Frankfurter aber auch Debreziner - mit einem Holzspieß an einem Ende einstechen, sodass man das Würstel mit dem Zahnstocher/Holzspieß halten kann.
  5. Die Würstel nun im Teig wenden oder durch den Teig ziehen und sofort in das heiße Fett geben - für ca. 3-6 Minuten goldbraun frittieren.

Tipps zum Rezept

Als Beilage eigent sich Senf, Ketchup aber auch Pommes.

Oft werden die Corn dogs auch mit Senf und gerösteten Zwiebeln garniert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chicken-Nuggets mit Sesamkruste

CHICKEN-NUGGETS MIT SESAMKRUSTE

Selbstgemachte Chicken-Nuggets schmecken einfach himmlisch. Probieren Sie das Rezept für Chicken-Nuggets mit Sesamkruste einfach mal aus!

American Chickenwings

AMERICAN CHICKENWINGS

Dieses Rezept für den amerikanischen Grillklassiker kommt auf jeder Party gut an! American Chickenwings sind knusprig und schmecken einfach lecker.

Bruffin

BRUFFIN

Bei diesem Snack aus den USA wird ein Brioche und Muffin umfunktioniert zu einem Bruffin. Unser Rezept zum Nachmachen und genießen.

Cronut Grundrezept

CRONUT GRUNDREZEPT

Ein Cronut ist eine Mischung aus Croissant und Donut. Die Süßspeise stammt aus den USA. Das Grundrezept kann mit beliebiger Fülle aufgepeppt werden.

Kidneybohnen Burger

KIDNEYBOHNEN BURGER

Das Kidneybohnen Burger - Rezept schmeckt köstlich und kann mit Potato Wedges, Pommes oder frische Salat kombiniertw erden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE