American Triple Chocolate Brownies

Zutaten für 20 Portionen
200 | g | Zartbitterschokolade |
---|---|---|
125 | g | Mehl |
50 | g | Kakaopulver |
1 | Pk | Vanillezucker |
125 | g | Zucker |
2 | Stk | Eier |
200 | mg | Schlagobers |
125 | g | Butter |
50 | g | weiße Schokolade |
200 | g | Vollmilchschokolade |
10 | g | Butter (zum Einfetten der Form) |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Ofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. 125g der Vollmilchschokolade und die komplette weiße Schokolade klein hacken. In einem Topf bei geringer Hitze 125g Zartbitterschokolade und die Butter schmelzen lassen.
- Eier mit Zucker und Vanillezucker mixen, bis die Masse cremig wird. In einer separaten Schüssel das Mehl mit dem Kakao vermengen.
- Die Schokostücke, die verschmolzene Schokolade, 125g Schlagobers sowie das Mehl-Kakao-Gemenge zur Eiermasse hinzufügen./li>
- In eine eingefettete Form füllen und 25 Minuten backen lassen.
- Für die Glasur die restliche Vollmilch- und Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Nach und nach den restliche Schlagobers einrühren und die ausgekühlten Brownies damit bestreichen.
User Kommentare
Wir lieben Schokolade Kuchen und dieses Rezept mit den verschiedensten Schokoladen werden wir nun probieren.
Auf Kommentar antworten
Der Kuchen sieht sehr gut aus. Mir wäre er aber zu süß bei der Zuckermenge und Schokolade. Bei 50 g Kakaopulver nehme ich an, dass es sich um gesüßten Trinkkakao handelt, denn von richtigen Kakao wäre 50 g doch etwas viel.
Auf Kommentar antworten
Das ist Schokolade pur. Den werde ich nachbacken, ich kenne genügend Schokoladensüchtige (außer mit), da wird der Kuchen nicht lange leben.
Auf Kommentar antworten