Käse Corn Dogs

Ein Corn Dog ist amerikanischer Imbiss – er besteht aus einem Würstel mit einer Maisteighülle und ist ein idealer Partysnack.

Käse Corn Dogs

Bewertung: Ø 4,6 (699 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Schb Käse
4 Stk Würstel, klein
500 mg Öl für die Pfanne

Zutaten für den Teig

1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
150 ml Milch
2 Stk Eier
200 g Maismehl oder Weizenmehl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Corn dogs sind vor allem in den USA ein beliebter Partysnack oder auch Imbiss. Nun kommen diese köstlichen Würstel im Teigmantel auch zu uns.
  2. Zuerst wird der zähflüssige Teig zubereitet – dazu das Maismehl (oder normales Mehl), Salz, Pfeffer, Backpulver, Milch und in die Eier in einer Schüssel gut vermischen – am besten mit einem Schneebesen – sodass ein dickflüssiger Teig entsteht.
  3. Damit man die Würstel besser in den Teig tauchen kann, wird der Teig in ein hohes Gefäß (am besten ein hohes Glas) gegossen.
  4. Nun nimmt man die Würstel (wenn sie zu groß sind schneidet man sie ganz einfach in der Mitte auseinander) und wickelt diese in ein Blatt Käse ein – die Enden dabei gut andrücken damit sich der Käse nicht löst.
  5. Danach die Würstel mit einem Holzstäbchen an einem Ende der Wurst aufspießen und in das Glas mit dem Teig eintauchen. Das gesamte Würstel sollte vom Teig bedeckt sein.
  6. Nun das Würstel sofort in einen Topf oder Pfanne mit heißem Öl geben und für ca. 1-2 Minuten frittieren – bis der Teig eine goldbraune Farbe hat – dabei auch wenden.
  7. Die Corn dogs mit einer beliebigen Sauce servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Corn Dogs

CORN DOGS

Ein Corn Dog ist ein Amerikanisches Fastfood und besteht aus einem Würstchen das von einer Maisteighülle umhüllt ist.

Kidneybohnen Burger

KIDNEYBOHNEN BURGER

Das Kidneybohnen Burger - Rezept schmeckt köstlich und kann mit Potato Wedges, Pommes oder frische Salat kombiniertw erden.

Chicken-Nuggets mit Sesamkruste

CHICKEN-NUGGETS MIT SESAMKRUSTE

Selbstgemachte Chicken-Nuggets schmecken einfach himmlisch. Probieren Sie das Rezept für Chicken-Nuggets mit Sesamkruste einfach mal aus!

Himbeer-Cheesecake im Glas

HIMBEER-CHEESECAKE IM GLAS

Lust auf Himbeer-Cheesecake im Glas? Eine Rezept - Variante, die so manchen Gaumen überrascht. Nebenbei ein absoluter Eyecatcher für Gäste.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das Rezept liest sich wunderbar, dass muss ich unbedingt ausprobieren. Damit werde ich meine Enkelkinder überraschen

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Interessant, ja das muss aus Amerika kommen. Den Käse am Würstel festmachen stell ich mir schwierig vor, außer man wärmt in vorher kurz an bzw nimmt toast Käse.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE