Datteln mit Speck

Dieses Rezept ist eine sogenannte spanische Tapa. Datteln mit Speck werden Ihre Gäste begeistern.

datteln-mit-speck.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (172 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

10 Schb Frühstücksspeck
20 Stk Datteln, frisch od. getrocknet
20 Stk Mandeln, geschält
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
1 Prise schwarzer Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Speckscheiben quer halbieren. Die Datteln entkernen. Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fettzugabe rösten.
  2. In jede Dattel eine Mandel setzen. Die Dattel mit je einer halben Speckscheibe umwickeln und mit einem Zahnstocher feststecken.
  3. Den Knoblauch schälen und längs halbieren. In einer Pfanne das Öl mit dem Knoblauch kräftig erhitzen und darin die Speckdatteln rundum knusprig braten. Die Speckdatteln auf Küchenkrepp abtropfen lassen und pfeffern.

Tipps zum Rezept

Auf einem Teller portionieren.

Nährwert pro Portion

kcal
314
Fett
30,88 g
Eiweiß
2,42 g
Kohlenhydrate
4,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

thunfisch-tapas.jpg

THUNFISCH TAPAS

Das Thunfisch Tapas - Rezept ist eine spanische Vorspeise und kann mit Brot oder anderen Tapas serviert werden.

kaese-canapes-mit-nusscreme.jpg

KÄSE-CANAPÉS MIT NUSSCREME

Käse-Canapés mit Nusscreme ist die perfekte Speise für eine gelungene Party.

wuerzig-gefuellte-champignons.jpg

WÜRZIG GEFÜLLTE CHAMPIGNONS

Eine geschmackvolle Kleinigkeit oder auch eine wunderbare Beilage kochen Sie einfach mit diesem Rezept für würzig gefüllte Champignons.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

LACHSCANAPÉS MIT GURKEN

Lachscanapés mit Gurken können je nach Belieben variiert und verändert werden.

melanzani-tapas.jpg

MELANZANI TAPAS

Das Melanzani Tapas - Rezept können auch mit Zucchini zubereitet werden und schmeckt hervorragend zu Tzatziki.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

ZIEGENKÄSE TAPAS MIT ZWIEBEL

Das Ziegenkäse Tapas mit Zwiebel - Rezept kann kalt oder warm verspeist werden und schmeckt einfach hervorragend.

User Kommentare

gabija

Ich habe diese Datteln heute gemacht, allerdings ohne Mandeln. Sehr lecker!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Die schmecken sehr gut, bei einem Vorspeisen-Buffet kommen sie sehr gut an. Ich habe das auch schon mal kombiniert mit Pflaumen/Zwetschken im Speck.

Auf Kommentar antworten

julebo

diese Datteln waren der Knüller gestern auf der Weihnachtsfeier! Alle wollen das wieder haben! Ich konnte grade schnell noch die letzten fotografieren...

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich kann mir gut vorstellen dass es der Knüller war auf der Feier. Mir schmecken diese auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sicherheit v. Mähroboter

am 27.05.2022 05:29 von Pesu07