Einfacher Flammkuchen

Mit diesem einfachen Rezept für einen Flammkuchen können sie unzählige Kreationen zaubern.

einfacher-flammkuchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (31 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Mehl
2 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.25 l Mineralwasser

Benötigte Küchenutensilien

Handmixer

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst mischt man das Mehl, das Öl, das Salz, den Pfeffer und das Mineralwasser in einer Schüssel mit einem Handmixer gut miteinander.
  2. Danach den Teig so dünn ausrollen wie möglich und legt ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  3. Der Teig kommt nun bei 200° Ober-/Unterhitze für zirka zehn Minuten in den Backofen - ob er durch ist prüft man am besten, indem man ihn in der Mitte ansticht, bleibt kein Teig an der Messerspitze kleben, ist er durch.

Tipps zum Rezept

Und nun ist ihre Kreativität gefragt. Man kann den Teig sowohl vor dem Backen, als auch danach belegen mit Speck, Zwiebel, Schinken, Käse, Gemüse, Kräutern aber auch mit diversem Obst etc. Darüber hinaus kann man auch eine Mischung aus Frischkäse und diversen Zutaten anfertigen, die man vor dem Backen auf den Teig gibt.

ÄHNLICHE REZEPTE

gnocchi-grundrezept.jpg

GNOCCHI - GRUNDREZEPT

Erdäpfelklößchen bzw. Gnocchi Grundrezept stammt aus Italien. Wenn sie mal besonders schmecken sollen, dann mit diesem Rezept einfach selber machen.

pizzateig-ohne-hefe.jpg

PIZZATEIG OHNE HEFE

Pizzateig ohne Hefe ist sehr schnell zubereiten. Bei diesem Rezept muss der Teig nicht gehen, er kann sofort verarbeitet werden.

tortilla-teig-selber-machen.jpg

TORTILLA TEIG SELBER MACHEN

Tortilla Teig selber machen, ist ganz einfach und schmeckt doppelt so gut wie ein Fertigprodukt. Hier unser Rezept dazu.

tempura-teig.jpg

TEMPURA TEIG

Das Rezept für den Tempura Teig ist sehr einfach und vielseitig für Obst, Fleisch und Gemüse.

griesskoch-grundrezept.jpg

GRIESSKOCH GRUNDREZEPT

Dieses Grießkoch Grundrezept kann je nach Geschmack mit Bananen, Zimt, Zucker oder auch Kakaopulver verfeinert werden.

zucker-karamellisieren.jpg

ZUCKER KARAMELLISIEREN

Zucker karamellisieren ist eigentlich ganz einfach, mit dem Rezept gelingts bestimmt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59