Eisbecher mit Pancakes

Erstellt von -michi-

Ein Dessert nicht nur für den Gaumen, auch für die Augen ist der Eisbecher mit Pancakes. Hier das köstliche Rezept zum Nachkochen.

Eisbecher mit Pancakes

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Kugel Mövenpick Maracuja weiße Vanille
100 g Mehl
2 EL weißer Rohrzucker
1 TL Backpulver
175 ml Milch
1 Stk Ei
20 g Butter
4 TL Kakaopulver
0.25 Becher Schokoladenglasur
2 Stk Kiwi
1 Stk Banane
60 g gemischte Nüsse
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Mehl mit Backpulver in die Schüssel geben. Dann noch den Zucker, Milch und das Ei hinzugeben und alles gut mixen. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und ebenso in die Schüssel geben und zusammen mit dem Kakao nochmals gut mixen.
  2. Den Teig nun entweder in einer beschichteten Pfanne oder in einem Pancake-Waffeleisen fertig backen. Hier sollten bei 4 Portionen 8 Stück kleine Pancakes gebacken werden.
  3. Die Schokoladenglasur im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen lassen. Auf ein Backpapier einen vier Streifen mit Schokolade ziehen. Die Schokolade nun kurz in den Kühlschrank geben. Wenn die Schokolade schon etwas fester geworden ist, schneidet man das Backpapier ein klein bisschen größer wie die Schokostreifen sind und dreht sie etwas ein, damit eine Spirale entsteht. Nun nochmals in den Kühlschrank geben.
  4. Die Kiwis und Banane schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Pancakes auf ein Teller geben. Dazu das Eis und die Früchte geben. Die Schokospiralen vom Kühlschrank herausnehmen, das Backpapier entfernen und noch zusammen mit den Nüssen auf den Teller geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Heiße Erdbeerliebe

HEIßE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

Bananensplit

BANANENSPLIT

Ein Bananensplit? Her damit! Denn im Sommer setzt dieses Rezept auf Genuss und Eiscreme pur.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Ofenquitten mit Eis

OFENQUITTEN MIT EIS

Ein sehr ausgefallenes und köstliches Rezept sind die Ofenquitten mit Eis. Eine feine Dessert - Idee.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE