Eiskaltes Himbeerjoghurt mit Apfelmus

Erstellt von MaryLou

Das eiskalte Himbeerjoghurt mit Apfelmus passt speziell für heiße Sommertage. Dieses Rezept ist ideal für Kochanfänger.

Eiskaltes Himbeerjoghurt mit Apfelmus

Bewertung: Ø 3,8 (9 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Himbeere
200 g Joghurt
1 Pk Vanillezucker
1 EL Honig
4 EL Apfelmus
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Himbeeren, Joghur, Vanillezucker und Honig mit dem Stabmixer pürieren und 60 Minuten in den Tiefkühler geben, auch die Gläser kaltstellen.
  2. Himbeerjoghurt umrühren und bis zur Hälfte in die Gläser füllen mit je 2 EL Apfelmus auffüllen und sofort eiskalt genießen.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann auch gleich TK Himbeeren verwenden, dann spart man sich die Zeit im Tiefkühler.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ein sehr gelungenes Rezept. Mir gefällt auch die Art und Weise wie sie präsentiert ist. Wir haben ein paar ganz bauchige Rotweingläser trinken aber nie einen, das wäre perfekt, sie für Dessert zu verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE