Erdbeertraum

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein Erdbeertraum ist eine vorzügliche Nachspeise die ähnlich wie ein Tiramisu zubereitet wird.

Erdbeertraum Foto User Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 1,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

250 ml Schlagobers
250 g Mascarpone
40 g Feinkristallzucker
16 Stk Butterkekse
400 g Erdbeeren
4 Bl Gelatine

Zeit

180 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Erdbeeren pürieren. Nun für die erste Schicht den Schlagobers schlagen. Dann das Mascarpone mit 20 Gramm Zucker gut verrühren und 150 Gramm Erdbeermus dazugeben.
  2. Das restliche Erdbeermus kaltstellen. Alles gut durchmengen und dann den Schlagobers unterheben. Nun die erste Schicht in die Dessertschalen füllen und ca. 1 Stunde kaltstellen.
  3. Währenddessen die Butterkekse zerkleinern und dann die dritte Schicht vorbereiten. Dafür die Gelatineblätter in kaltem Wasser erweichen. Das restliche Erdbeermus und den restlichen Zucker etwas erwärmen bis sich der Zucker gut aufgelöst hat.
  4. Dann die Gelatineblätter dazugeben und gut durchrühren. Das Ganze kurz überkühlen lassen.
  5. Derweil die Butterkekskrümmel über die Erdbeerschicht verteilen. Zum Schluss noch das Erdbeermus über die Butterkekse geben. Das Ganze noch eine Stunde überkühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Diese Nachspeise kann man auch mit Himbeeren oder Brombeeren machen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr