Feuer-Nudeln

Mit dem Rezept für die Feuer-Nudeln gelingt Ihnen eine äußerst scharfe Hauptspeise, die Ihre Gäste restlos beeindrucken wird.

Feuer-Nudeln

Bewertung: Ø 4,4 (27 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
3 Stk Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1 Stk Paprikaschote (grün)
1 Stk Paprikaschote (rot)
2 Stk Chilischote (getrocknet)
300 g Penne
0.06 l Suppe (heiß)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird geschält und anschließend in Ringe geschnitten. Dann werden die Knoblauchzehen geschält und blättrig geschnitten.
  2. Das Olivenöl wird in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt und Zwiebel sowie Knoblauch werden darin für 5 Minuten angeröstet.
  3. Die Paprikaschoten werden gewaschen, halbiert, entkernt und in feine Streifen geschnitten, danach werden sie für etwa 5 Minuten mitgeröstet.
  4. In der Zwischenzeit werden die Chilischoten mit den Fingern zerrieben und unter die Zwiebelmasse gemengt.
  5. Die Penne werden in kochendem Salzwasser laut Packungsanleitung bissfest gekocht. Im Anschluss werden sie abgeseiht und kommen zu Paprikaröstung.
  6. Nun wird das Ganze gut durchgemengt und mit der heißen Suppe aufgegossen. Zum Schluss werden die Feuer-Nudeln noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Ofen-Tortellini

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

Basilikum-Nudel-Pfanne

BASILIKUM-NUDEL-PFANNE

Eine Basilikum-Nudel-Pfanne stellt das perfekte Gericht für schöne Sommertage dar und kann mit allerlei Kräutern weiter verfeinert werden.

User Kommentare

martha
martha

Schnell und einfach zubereitet. Habe jedoch von einer frischen Chilischotte etwas zu viel erwischt und somit waren sie sehr feurig also ziemlich scharf im Geschmack.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Klingt gut, allerdings 0,06l heiße Suppe ist so wenig, da nehm ich einfach heißes Wasser und etwas Suppenwürfel

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Gehört unbedingt ein frischer , saftiger Salat dazu, ich finde die Nudel zwar gut , aber doch sehr trocken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE