Frittierte Schneebälle

Frittierte Schneebälle sind eine köstliche und leichte Nachspeise die zum Zugreifen und Genießen einladen. Hier finden Sie das Rezept.

frittierte-schneebaelle.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (132 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

375 g Mehl
2 Stk Eidotter
1 EL Rum
1 Prise Salz
2 EL Staubzucker
110 ml Schlagobers
2 Stk Eier

Zutaten zum Bestreuen

60 g Staubzucker

Benötigte Küchenutensilien

Fritteuse

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Mehl, Dotter, Obers, Eier, Rum und eine Prise Salz miteinander vermengen. Die Masse wird zu einem feinen Teig geknetet.
  2. Der Teig muss eine halbe Stunde rasten.
  3. Aus dem Teig eine Rolle formen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben ausrollen und in die Mitte der runden Flächen mit einem Teigrädchen mehrere Schnitte machen.
  4. Öl in einem Topf oder der Friteuse erhitzen, Teigkreise ganz leicht zu einer Kugel zusammenschlagen und in eine Schöpfkelle legen. Den Schneeball nun für ca. 1 Minute in der Kelle frittieren (damit er seine Form behält), auf Kückenkrepp abtropfen lassen.
  5. Nun fehlt nur noch etwas Staubzucker zum Bestreuen und die Schneebälle sind servierbereit.

Nährwert pro Portion

kcal
594
Fett
18,18 g
Eiweiß
15,78 g
Kohlenhydrate
88,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

topfennockerl-mit-broesel.jpg

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

griessschmarrn.jpg

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Ihre Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

topfenauflauf.jpg

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

french-toast.jpg

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

topfenknoedel-mit-griess.jpg

TOPFENKNÖDEL MIT GRIESS

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

User Kommentare

Goldioma

Bin schon neugierig wie diese Schneeballen schmecken wenn ich sie nachkoche. Das Eisen habe ich jetzt schon einmal.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gemüse des Jahres 2022

am 21.05.2022 06:50 von Pesu07

Schimpfen :-)

am 21.05.2022 06:39 von Pesu07

Ferien in Hamburg

am 21.05.2022 06:17 von Ullis

Bananenmilch entdeckt….

am 21.05.2022 06:08 von Ullis

Rhabarber

am 21.05.2022 06:01 von Ullis