Fruchtreis

Erstellt von wiener-schnecke

Ob als Snack oder als kleines Abendessen, dieses Detox - Rezept vom Fruchtreis ist sehr köstlich.

Fruchtreis Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (34 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Spr Zitrone (Saft)
50 g Reis
1 Stk Apfel
120 g Weintrauben

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Fruchtreis zuerst den Reis nach Packungsanleitung kochen, abtropfen lassen und kühl stellen.
  2. Das Obst waschen. Den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen, klein schneiden. Die Trauben waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Die Früchte mit dem Reis und Zitronensaft vermengen.

Tipps zum Rezept

Sie können natürlich auch andere Obstsorten, wie Ananas oder Birne für dieses Rezept verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-gratin.jpg

BROKKOLI GRATIN

Ein sehr schmackhaftes Mittagessen ist das Brokkoli Gratin. Ein gesundes Rezept aus der Kategorie Detox.

kohlrabisuppe.jpg

KOHLRABISUPPE

Ein sehr geschmackvolles Rezept aus der Detox - Diät ist diese einfache Kohlrabisuppe.

himbeercreme.jpg

HIMBEERCREME

Ein gesundes und erfrischendes Dessert ist diese Himbeercreme. Versuchen sie dieses leichte Detox - Rezept.

lauchsuppe.jpg

LAUCHSUPPE

Nach der Weihnachtszeit ist Zeit zum Entschlacken, dazu passen die köstlichen Detox - Rezepte, wie diese Lauchsuppe.

kartoffel-curry.jpg

KARTOFFEL-CURRY

Dieses Detox - Rezept vom Kartoffel-Curry schmeckt nicht nur sehr pikant, es ist auch fettarm.

erbsensuppe.jpg

ERBSENSUPPE

Diese Detox - Rezept von der Erbsensuppe hilft beim Entschlacken und schmeckt sehr köstlich.

User Kommentare

hubanaz188

wieso eigentlich schon wieder da komm ich her apfel??? kann doch auch ein ganz normaler apfel sein oder nicht??? ich kaufe meine äpfel meistens beim bauern.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ist eine Werbekampagne, die in wenigen Tagen auch wieder aus ist.... (zwecks Brötchen verdienen ;D

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diesen Fruchtreis kann man auch als Frühstück das ganze Jahr über servieren,da man in mit verschiedenen Früchten machen kann.

Auf Kommentar antworten

Limone

Am Vortag den Reis gekocht, ist es am nächsten Tag ein schnelles Mittagessen und auch noch sehr gesund.

Auf Kommentar antworten

martha

Wenn man bei den Trauben sowohl die hellen als auch dunklen für diesen Obstreis verwendet schaut dies optisch wunderbar aus. Bekanntlich isst ja auch das Auge mit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bier brauen

am 01.04.2021 23:59 von DIELiz

Öl

am 01.04.2021 23:10 von Artelsmaier

Essig

am 01.04.2021 23:08 von Artelsmair