Lauchsuppe

Erstellt von wiener-schnecke

Nach der Weihnachtszeit ist Zeit zum Entschlacken, dazu passen die köstlichen Detox - Rezepte, wie diese Lauchsuppe.

Lauchsuppe Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (82 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Kartoffel
200 g Lauch
1 Spr Olivenöl
500 ml Gemüsesuppe
1 Stk Lorbeerblatt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Lauchsuppe zuerst den Lauch waschen und fein schneiden, ebenso die Kartoffel schälen und klein würfeln.
  2. Das Gemüse in einem Topf mit etwas Öl kurz andünsten und mit der Suppe aufgießen. Das Lorbeerblatt zugeben und die Suppe 15 Minuten köcheln lassen.
  3. Anschließend das Lorbeerblatt entfernen und die hälfte der Kartoffelwürfel beiseite geben. Dann die Suppe mit dem Stabmixer pürieren. Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Kartoffelwürfel wieder zugeben.

Tipps zum Rezept

Sie können die Suppe noch mit frischen Kräutern garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
169
Fett
1,28 g
Eiweiß
5,37 g
Kohlenhydrate
26,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Gratin

BROKKOLI GRATIN

Ein sehr schmackhaftes Mittagessen ist das Brokkoli Gratin. Ein gesundes Rezept aus der Kategorie Detox.

Radieschensalat

RADIESCHENSALAT

Mit diesem Detox - Rezept vom Radieschensalat sind sie sicher auf der gesunden Seite. Genießen sie dazu ein Stück Vollkornbrot.

Kohlrabisuppe

KOHLRABISUPPE

Ein sehr geschmackvolles Rezept aus der Detox - Diät ist diese einfache Kohlrabisuppe.

Himbeercreme

HIMBEERCREME

Ein gesundes und erfrischendes Dessert ist diese Himbeercreme. Versuchen sie dieses leichte Detox - Rezept.

Kartoffel-Curry

KARTOFFEL-CURRY

Dieses Detox - Rezept vom Kartoffel-Curry schmeckt nicht nur sehr pikant, es ist auch fettarm.

Erbsensuppe

ERBSENSUPPE

Diese Detox - Rezept von der Erbsensuppe hilft beim Entschlacken und schmeckt sehr köstlich.

User Kommentare

Thanya

Diese Lauchsuppe sieht wirklich sehr gut aus. Ich mache eine klare Lauchsuppe gerne mit gebratenem Speck drin und würze sie mit Majoran. Mit Kartoffeln habe ich sie bisher noch nicht gemacht, schmeckt aber bestimmt gut! Auch hier würde ich mit Majoran würzen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine Lauchsuppe mit Kartoffeln ist im Winter etwas Feines. Zur Steigerung gebe ich noch angebratene Speckwürfel dazu.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Die Kombination Lauch mit Kartoffeln schmeckt sehr gut. Diese Suppe wird in der kälteren Jahreszeit öfters zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Jasmin4you

Bin ja normalerweise kein großer Suppenfreund. Aber Lauchsuppe ist eine meiner Lieblingssuppe überhaupt.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Diese Lauchsuppe kann ich sehr empfehlen, vor allem im Winter ist es eine sehr wärmende Mahlzeit und mit dem Lorbeerblatt auch ein Genuss.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Suppe sieht tatsächlich sehr gut aus, kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wird gespeichert. Mit etwas Petersilie bestreut schmeckt sie an kühlen Tagen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi