Gebackene Käsebällchen

Die gebackenen Käsebällchen sind besonders in der Schweiz ein Klassiker unter den schnellen Snacks für zwischendurch. Probieren Sie das Rezept.

Gebackene Käsebällchen

Bewertung: Ø 4,2 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Mehl
1 EL Maizena
2 EL Bier
1 Prise Salz
1 Stk Ei
100 g Käse (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Teig das Mehl mit dem Maizena, dem Bier, Salz und Ei gut vermischen und glatt rühren.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen.
  3. Den Käse in kleine Stückchen schneiden, zum Teig mischen nun mit feuchten Händen kleine Bällchen formen und in der Pfanne frittieren. Dann auf etwas Küchenpapier abtropfen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

klingt nach einem schnellen snack zu bier oder wein. die zutaten habe ich eigentlich meistens zuhause.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das sieht echt sehr lecker aus. Ein schnell gemachter Snack. Man kann auch Pizzagewürz drüber streuen.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Wie werden die so schön rund? Ich habe nie das Glück, dass sie so schön aussehen. Meine sind immer so flach-aber schmecken trotzdem

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

mit feuchten Händen aus dem Teig Bällchen formen und vorsichtig frittieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE