Gebratene Avocado mit Ziegenkäse

Zutaten für 2 Portionen
2 | Stk | Avocado |
---|---|---|
1 | Stk | Chilischote |
1 | EL | Honig |
1 | Stk | Limette |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
70 | g | Ziegenkäse |
1 | Schuss | Olivenöl |
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Schneiden Sie die Avocado in zwei Hälften und entfernen Sie den Kern. Anschließend können Sie das Fruchtfleisch mit einem Löffel auskratzen und in eine Schüssel geben. Nun zerdrücken Sie den Ziegenkäse mit einer Gabel und vermengen Sie es mit dem Fruchtfleisch, sowie eine klein geschnittene Chili, etwas Honig, Limettensaft, Salz und Pfeffer.
- Füllen Sie die Avocadoschalen mit der Füllung bis zum Rand und drücke Sie sie leicht fest. Nun können Sie sie mit der Schnittfläche nach unten in einer Pfanne mit erhitzen Olivenöl golbraun gebraten werden.
- Richten Sie die Avocados auf einem Teller an und beträufeln Sie diese nach Belieben noch mit etwas Honig oder würzen Sie noch einmal mit etwas Salz und Pfeffer.
Tipps zum Rezept
Super zu den Avocados passt etwas Rucola-Salat mit Honig-Senf-Dressing oder etwas Baguette.
User Kommentare
Das ist ein raffiniertes Rezept, sieht gut aus und ist dabei ganz simpel und einfach zu machen. Wird gespeichert.
Auf Kommentar antworten
Das ist wirklich ein sehr gutes Rezept. Wir essen alle sehr gerne Avocados - mit Ziegenkäse ist das wirklich eine originelle und sicher gut schmeckende Idee! Danke :-) !
Auf Kommentar antworten
So was raffiniertes- auf die Idee, die Avocado mal zu überbacken bin ich noch nicht gekommen. Wird sofort gespeichert und bald mal umgesetzt.
Auf Kommentar antworten
Absolut fantastisch. Für mich nehme ich Ziegenkäse und noch ein paar Lauchzwiebelringe, für meinen Mann, der keinen Ziegenkäse mag, Feta.
Auf Kommentar antworten
Dieses Avocado-Rezept muss ich unbedingt demnächst ausprobieren. Das klingt außergewöhnlich gut und sieht auch gut aus
Auf Kommentar antworten
Tolles Rezept! Das ist mal was ganz anderes und schwer herzustellen ist es auch nicht. Allerdings ziemlich fetthaltig
Auf Kommentar antworten
Für Freunde der Avocados ist das ein wunderbar klingendes Rezept. Das Rezept habe ich schon gespeichert.
Auf Kommentar antworten
Es würde mich interessieren ob man bei diesen GEBRATENE AVOCADO MIT ZIEGENKÄSE auch eine Zitrone anstatt der Limette nehmen kann.
Auf Kommentar antworten
Natürlich. Eine Frage der persönlichen Präferenzen. …………………………………………………………….. Die Säure bietet eine gute Ergänzung zur Avocado und verhindert die Oxidation der Avocado, sodass sie grün bleibt und nicht bräunt.
Auf Kommentar antworten