Avocadosuppe mit Fischnockerln

Ein ganz besonderes Rezept ist Avocadosuppe mit Fischnockerln. Das Geheimnis liegt in der Zusammensetzung der vielen unterschiedlichen Zutaten.

avocadosuppe-mit-fischkloesschen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (104 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Schalotten
1 EL Butter
2 Stk reife Avocados, je 200 g
0.75 l Gemüsebrühe
1 Prise Salz
1 Prise weißer Pfeffer, frisch gemahlen
1 Stk Muskatnuß, frisch gerieben
1 Bund Petersilie

Zutaten Fischnockerln

1 Prise Cayennepfeffer
250 g Kabeljaufilet
1 EL Creme-fraiche
1 Stk Eigelb
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Blitzhacker

Zeit

55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Schalotten schälen und fein hacken. Butter in einem breiten Topf erhitzen und die Schalotten bei schwacher Hitze darin andünsten. Die Avocados längs halbieren, schälen, vom Kern befreien und in grobe Stücke schneiden.
  2. Die Avocadostücke zusammen mit der Gemüsebrühe zu den Schalotten geben, umrühren und bei schwacher Hitze etwa 30 Min. köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Cayennepfeffer würzen und anschließend mit dem Mixer oder Pürierstab pürieren.
  3. Den Fisch im Blitzhacker fein zerkleinern, mit Creme fraiche und mit dem Eigelb in einer Schüssel vermischen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. In einem Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Von der Fischmasse mit einem Teelöffel Nockerl abstechen und diese für ca. 6 Minuten bei schwacher Hitze im Salzwasser garen.
  4. Die Petersilie waschen, trockenschütteln, die Spitzen von den Stengeln zupfen und fein hacken. Die Avocadosuppe in vier Suppentassen füllen, die Fischnockerln darin verteilen und mit dem gehackten Petersilie bestreuen.

Tipps zum Rezept

In Suppentassen servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
410
Fett
35,41 g
Eiweiß
14,05 g
Kohlenhydrate
2,91 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-ei.jpg

AVOCADO-EI

Ob zum Frühstück oder als Snack, das Avocado-Ei ist zwar simpel aber so lecker! Überzeugen Sie sich selbst von diesem tollen Rezept!

avocadoaufstrich.jpg

AVOCADOAUFSTRICH

Topfen und Rahm verleihen diesem Rezept für Avocadoaufstrich seine Einzigartigkeit. Eventuell ein Tip für Ihren nächsten Brunch?

avocado-ueberbacken.jpg

AVOCADO ÜBERBACKEN

Ein französisches Rezept - Avocado überbacken. Wer Avocados mag, sollte es testen!

gebratene-avocado-mit-ziegenkaese.jpg

GEBRATENE AVOCADO MIT ZIEGENKÄSE

Avocados bieten vielfältigere Rezeptmöglichkeiten als man denkt. Eine etwas deftigere Variante wäre z.B. Gebratene Avocados mit Ziegenkäse.

gefuellte-avocados.jpg

GEFÜLLTE AVOCADOS

Gefüllte Avocados werden mit Eier, Schalotten und Lachs gefüllt. Vor dem Servieren das Rezept noch mit Kaviar garnieren.

avocado-garnelen-pfanne.jpg

AVOCADO-GARNELEN-PFANNE

Avocado-Garnelen-Pfanne wird mit feinen Reisnudeln gekocht. Das Rezept wird idealerweise mit Salat serviert.

User Kommentare

Millavanilla

Sehr interessantes Gericht - einmal etwas anderes. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber es schmeckt sicher köstlich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja

Was ist Familie?

am 15.05.2022 21:19 von Maarja