Gebundene Gemüsesuppe

Erstellt von Simonelicious

Eine gebundene Gemüsesuppe schmeckt besonders den Kindern sehr gut. Mit diesem Rezept erfahren Sie wie man die Suppe kocht.

Gebundene Gemüsesuppe Foto Simonelicious

Bewertung: Ø 4,0 (107 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 kg Gartengemüse, frisch
2 Stk Erdäpfel
30 g Butter
30 g Mehl
1 EL Suppenwürze
1 TL Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Gemüsesuppe das Gemüse (Karotten, Kohlrabi, ...) und die Erdäpfel waschen, putzen, schälen und in 1 cm große Würfel schneiden.
  2. Fisolen in 2 cm lange Stücke schneiden, Karfiol/Brokkoli in kleine Röschen teilen, in der angegebenen Reihenfolge nach und nach in 1 1/2 Liter Wasser weich kochen. Erbsen hinzufügen und kurz mitkochen lassen.
  3. Mehl in heißer Butter goldgelb rösten und in die Suppe geben (gut versprudeln). Mit Suppenwürze und Salz abschmecken - vor dem Servieren Petersilie hinzufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
109
Fett
6,27 g
Eiweiß
1,50 g
Kohlenhydrate
12,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

DIELiz

Fein, eine Suppe mit viel Gartengemüse. Meine Suppenbinung bestand aus passiertem Erdäpfel, der ja eh schon in der Zutatenliste war. Mais wächst nicht in unserem Garten, aber bei diesem Rezept kann man ja variieren. Noch etwas Muskat an die Suppe und ein Danke für die Idee

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Semmelbrösel selbermachen

am 23.05.2022 20:59 von julia_resch

Hagelmassen und Überflutungen

am 23.05.2022 20:25 von Lara1

Comeback des Begrüßungsbussis?

am 23.05.2022 20:01 von Maarja

Ein Szenarium wie bei Covid-19

am 23.05.2022 19:58 von Maarja