Gebundene Gemüsesuppe

Zutaten für 4 Portionen
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für die Gemüsesuppe das Gemüse (Karotten, Kohlrabi, ...) und die Erdäpfel waschen, putzen, schälen und in 1 cm große Würfel schneiden.
- Fisolen in 2 cm lange Stücke schneiden, Karfiol/Brokkoli in kleine Röschen teilen, in der angegebenen Reihenfolge nach und nach in 1 1/2 Liter Wasser weich kochen. Erbsen hinzufügen und kurz mitkochen lassen.
- Mehl in heißer Butter goldgelb rösten und in die Suppe geben (gut versprudeln). Mit Suppenwürze und Salz abschmecken - vor dem Servieren Petersilie hinzufügen.
User Kommentare
Fein, eine Suppe mit viel Gartengemüse. Meine Suppenbinung bestand aus passiertem Erdäpfel, der ja eh schon in der Zutatenliste war. Mais wächst nicht in unserem Garten, aber bei diesem Rezept kann man ja variieren. Noch etwas Muskat an die Suppe und ein Danke für die Idee
Auf Kommentar antworten