Gorgonzola Spaghetti

Erstellt von Mampferella

Ein schnelles Mittagessen sind diese Gorgonzola Spaghetti. Ein pikantes Rezept für eine köstliche Pasta.

Gorgonzola Spaghetti

Bewertung: Ø 4,5 (214 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Spaghetti
130 g Gorgonzola
130 ml Schlagobers
1 TL Öl
80 g Schinkenwürfel
2 EL Parmesan
1 Prise Salz, Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Spaghetti laut Packungsanleitung al dente kochen. In der Zwischenzeit das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schinkenwürfel darin anbraten.
  2. Den Gorgonzola grob über die Schinkenwürfel bröseln und bei milder Hitze schmelzen lassen. Den Obers dazu gießen und für 2-4 Minuten zu einer cremigen Sauce einkochen lassen, danach die Gorgonzolasauce abschmecken.
  3. Die Spaghetti abgießen und gut abgetropft in die Gorgonzolasauce geben. Die Spaghetti gut mit der Sauce vermengen. Die Spaghetti auf Tellern anrichten und mit etwas Parmesan bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

gabili
gabili

Gorgonzalospaghetti Gibt es Bei uns zu Hause auch öfters.
Speisen mit Gorgonjzola kommen bei uns gut an.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Ich nehme statt Gorgonzola oft Österkron und brauche eigentlich keinen Schinken dazu. Wichtig ist, dass Knoblauch und Basilikum dabei sind.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

gorgonzola kommt bei unseren kindern nicht so gut an, aber mit einem anderen käse ist dieses rezept sicher absolut familientauglich!

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ich mag Gorgonzola, weshalb mir diese Sauce auch ganz gut geschmeckt hat. Dazu gab es grünen Salat. In die Gorgonzolasauce habe ich noch Knoblauch und etwas Chili gegeben.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Gorgonzolaspaghetti gibt es bei uns nicht, da meine Kinder keine Käsesauce mögen. Sonst gibt es die Spaghetti mit allen möglichen Saucen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE