Granatapfel Bananen Smoothie

Erstellt von LKoch

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

Granatapfel Bananen Smoothie

Bewertung: Ø 4,5 (664 Stimmen)

Zutaten

1 St Granatapfel
1 St Banane

Kategorie

Smoothie Rezepte

Zubereitung

  1. Ein Stück der Schale vom Granatapfel schneiden und diesen dann in mehrere Stücke zerreißen um die Kerne herauszuholen.
  2. Die Granatapfelkerne in den Mixer geben und kurz zerkleinern. Anschließend durch ein feines Sieb gießen, dabei mit der Rückseite eines Löffels darüberstreichen um mehr Saft zu erhalten. Bei dieser Variante bleiben die Kerne zurück.
  3. Wer es mit Granatapfelkerne mag, verwendet kein Sieb!
  4. Den Saft wieder zurück in den Mixer geben und die geschälte und in grobe Stücke geschnittene Banane hinzufügen. Mixen und in ein Glas gießen.

Tipps zum Rezept

Einfach und schnell einen Granatapfel öffnen

ÄHNLICHE REZEPTE

Johannisbeer Smoothie

JOHANNISBEER SMOOTHIE

Den Johannisbeer Smoothie kalt servieren. Als Deko dienen auch die Blätter der Johannisbeere. Das Rezept schmeckt herrlich!

Kiwi-Apfel-Birnen-Smoothie

KIWI-APFEL-BIRNEN-SMOOTHIE

Die Kiwi-Apfel-Birnen-Smoothie ist der perfekte Durstlöscher. Das Rezept ist blitzschnell nachgemacht.

Bananenmilch mit Zimt

BANANENMILCH MIT ZIMT

Eine Banenenmilch mit Zimt ist immer willkommen und schnell zubereitet. Hier das Rezept:

Himbeer-Smoothie

HIMBEER-SMOOTHIE

Ein Himbeer-Smoothie ist mit frischen Himbeeren ein herrlich cremiges Getränk. Das Rezept in der Himbeerzeit servieren.

Frucht-Mix-Smoothie

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

User Kommentare

Artelsmair
Artelsmair

Sehr lecker und erfrischend. Im Sommer kann man auch noch Eiswürfeln daugeben, damit es noch kühlender wirkt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da die Banane sehr cremig ist, habe ich noch etwas Mineralwasser dazugegeben. Der Smoothie ist sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

oh je, dieser Granatapfel Bananen Smoothie ist der neue Sonntags-Lieblings-Smoothie eines 9jährigen Familienmitgliedes. Gleich vorweg, der Geschmack ist sehr gut & auch die Farbe macht Lust auf das Geniessen. ABER, wie die Küche hinterher ausschaut - gebt es euch selbst ;-) Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Bei der letzten Granatapfel-Aktion wurden gleich zig Frücht bearbeitet und der Saft Eiswürfelweise eingefroren

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich ziehe erst mal Einweghandschuhe an ... dann den Grantapfel ein paar mal rollen, dabei drücken. Anschließend vierteln, die Kerne lassen sich ganz leicht herauslösen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Tolle Kombination und eine richtige Vitaminbombe. Sehr leckerer Smoothie den ich sehr gerne trinke..

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Die Kerne werden bei diesem Smoothie entfernt oder?
Am Foto sieht das Getränk nämlich so aus als ob da viele Kerne drinnen wären.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nun, bei diesem Rezept gibt es zwei Möglichkeiten, die wir nun im Zubereitungstext hinzugefügt haben.

Auf Kommentar antworten

VegetarischerVeganer
VegetarischerVeganer

Echt super lecker, leider ist es sehr aufwendig den Granatapfel zu verarbeiten und ich spreche absichtlich von "Arbeit", weil es bei mir locker 5 Minuten gedauert hat :)

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ich habe vor kurzem auch einen Granatapfelsmoothie ausprobiert und haben neben einer Banane auch noch Himbeeren hinzugegeben, hat finde ich super zusammen gepasst.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Vielen Dank für den Tipp mit den Himbeeren, denn die passen geschmacklich wunderbar in diesen Smoothie.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE