Grünes Schweinernes

Grünes Schweinernes ist eine köstliche Hauptspeise aus Kärnten. Das Rezept ist einfach köstlich und die Zubereitung ist auch nicht schwer.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (21 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g mageres Schweinefleisch
300 g Wurzelwerk
2 EL Essig
1 TL Salz
500 g Erdäpfel
1 Stk Lorbeerblatt
5 Stk Pfefferkörner
1000 ml Wasser

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Legen Sie das Fleisch in kochendes Salzwasser und geben Sie einen Schuss Essig dazu.
  2. Schneiden Sie das Wurzelwerk in feine Würfel, die Kartoffeln schälen Sie, dann vierteln. Dann geben Sie das Gemüse zum Fleisch dazu und kochen Sie alles weich.
  3. Schneiden Sie das gekochte Fleisch in Schnitten und bestreuen es mit dem Wurzelwerk. Die Kartoffel legen Sie dazu.
  4. Gießen Sie ein wenig Suppe auf das Fleisch und die Hauptspeise ist fertig.

Nährwert pro Portion

kcal
292
Fett
5,10 g
Eiweiß
40,64 g
Kohlenhydrate
28,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Haselnusskuchen

HASELNUSSKUCHEN

Haselnusskuchen schmeckt einfach hervorragend. Keiner kann diesem köstlichen Kärntner Rezept widerstehen.

Eintropfsuppe

EINTROPFSUPPE

Das Rezept aus Omas Küche schmeckt und weckt Erinnerungen. Zum einfachen Nachkochen mit dieser Zubereitung.

Kärntner Kasnudel

KÄRNTNER KASNUDEL

Mit diesem Kärntner Kasnudel Rezept eine kreative Nudelvariante entdecken. Gefüllt mit einer Erdäpfelfülle, ein echter Genuss.

Grießschmarren

GRIESSSCHMARREN

Grießschmarren ist einfach lecker. Wer Grieß mag, wird das Rezept aus Kärnten lieben!

Rettichsalat

RETTICHSALAT

Rettichsalat ist vor allem im Süden Österreichs sehr beliebt. Man isst ihn gern zu deftigen Fleischgerichten und Fisch.

Spinat

SPINAT

Spinat-Rezepte gibt es einige. Ein sehr gutes ist dieses Kärntner Spinat-Rezept. Das ist nicht nur lecker, sondern auch gesund.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heute passt die Temperatur-

am 01.06.2023 09:26 von snakeeleven

Weltmilchtag

am 01.06.2023 08:31 von Silviatempelmayr

Parakresse

am 01.06.2023 07:35 von Lara1