Ein Rezept, das fast in Vergessenheit geraten ist, ist das Paradeiskraut. Eine wunderbare Beilage aus der sommerlichen Küche.
Ein köstliches Rezept aus Omas Küche sind diese Gewürzbirnen. Passen zu Kalbfleisch und Wild, oder zur Käseplatte.
Ein köstliche Beilage zu Schweinebraten ist der Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf. Ein Rezept, das Abwechslung auf das Teller bringt.
Die Paprikaschoten in Olivenöl passen als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder zu einer deftigen Jause. Hier dazu das köstliche Rezept.
Der Eierschwammerl-Reis ist eine schmackhafte Beilage oder auch ein Snack mit grünem Salat. Ein Rezept für die Herbstzeit.
Ananaskraut schmeckt köstlich zu Schweinebraten. Ein Rezept mit süß-säuerlichem Geschmack.
Kohlstrudel mit Speck ist ein vorzubereitendes Hauptgericht für die kältere Jahreszeit. Hier dazu das deftig-pikante Rezept.
Backkartoffeln mit Schinken schmecken hervorragend zu gebratenem Fleisch oder frischem Salat.
Großmutter servierte das Fisolen-Tomaten-Gemüse gerne zu gekochtem Rindfleisch. Hier das einfache Rezept zum Nachkochen.
Die knusprigen Kartoffelpuffer für Allergiker sind rasch zubereitet und schmecken himmlisch gut. Ein tolles Rezept für ein delikates Gericht.