Ein beliebtes Gericht in der österreichischen Küche sind Eiernockerl. Hier dazu das einfache Rezept aus Omas Kochbuch.
Die Mühlviertler Brotsuppe ist ein herzhaftes Rezept aus der einfachen Bauernküche. Schmeckt besonders in der kalten Jahreszeit.
Den Kartoffel-Grammelschmarren gab es immer bei Großmutter zu gekochtem Rindfleisch. Hier ein altes und gutes Rezept.
Ein sehr einfaches und köstliches Rezept ist diese Kürbiskerntorte. Sie passt zur Kaffeejause oder als Dessert.
Eine tolle Methode um Ingwer länger genießen zu können ist das Rezept eingelegter Ingwer-Kürbis mit Weißwein.
Ein sehr geschmackvolles Beilagen - Rezept ist das Balsamico-Kraut, passt sehr gut zu gebratener Entenbrust.
Eine bayrische Spezialität sind diese Brezenknödel. Das Beilagen - Rezept wird gerne zu Schweinsbraten oder Surfleisch serviert.
Ein Apfelkompott schmeckt zu warmen und kalten Süßspeisen, hier das fruchtige Rezept.
Die warme Dillsauce passt sehr gut zu Tafelspitz und Fleisch- oder Gemüsestrudel. Hier das Rezept aus Omas Küche.
Dieses Rezept von den eingelegte Gurken ist einfach in der Zubereitung. Sie können die Gurken bereits an nächsten Tag genießen.