Himbeer-Vanille-Creme-Schnitte

Erstellt von Claudia03

Himbeer-Vanille-Creme-Schnitte

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (26 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g QimiQ Classic Vanille
150 g Himbeeren
100 g Himbeermarmelade
50 g Staubzucker
1 EL Zitronensaft
125 ml Schlagobers
1 Stk Biskuitboden

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Himberren putzen und pürieren. Das QimiQ Classic Vanille kurz mit dem Mixer glatt rühren. Die pürierten Himbeeren und die Himbeermarmelade, den Staubzucker und den Zitronensaft dazumischen.
  2. Den Schlagobers steif schlagen und ebenfalls unter die Menge heben. Den Biskuitboden aus der Verpackung nehmen und in eine Tortenform geben. Die Creme auf den Teig geben und mindestens für 4 Stunden kühlen.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben kann man den Kuchen noch schön mit Himbeeren und Schlagobers dekorieren.

Nährwert pro Portion

kcal
285
Fett
20,81 g
Eiweiß
4,35 g
Kohlenhydrate
18,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Von diesen unwiderstehlichen Rumkugeln können Ihre Gäste nicht genug bekommen. Dieses Rezept gelingt im Nu.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Kardinalschnitten

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas Aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

nussschnecken.jpg

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Das Rezept ist ein kleiner Snack oder als Kaffeejause gedacht.

original-linzer-torte.jpg

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte ist mit diesem Rezept gar nicht schwer in der Zubereitung.

Raffaello

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

spicy-orange

Creme-Schnitten mit Biskuitteig finde ich super, hab bei Creme-Schnitten immer ein Problem beim herunterstechen, wenn sie mit Blätterteig "Deckel" sind. Aber dieses Rezept ist wirklich gut und perfekt für den Sommer mit den Himbeeren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE