Hühner-Einmachsuppe

Ein klassisches altes Hühnersuppen-Rezept, auch heute noch unübertroffen köstlich. Und ein besonderer Bonus ist die gute Bekömmlichkeit.

huehner-einmachsuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Schuss Öl
4 Stk Hühnerfilets
10 g Butter
1 EL Mehl (zum bestäuben)
2 Schuss Wein
0.75 l Wasser
1 Stk Suppenwürfel
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz
1 Bund frische Petersilie

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Einen großen Topf nehmen und den Boden mit Öl bedecken und die Butter dazu geben. Etwas erhitzen, bis alles flüssig ist und dann das in größere Stücke zerkleinerte Hühnerfleisch darin anrösten und salzen.
  2. Danach mit Mehl bestäuben, noch etwas köcheln lassen und dann mit einem Schuss Wein aufgießen. Gleich danach das Wasser dazugeben. Dieses Suppengemisch jetzt ca. 20 Minuten gut durch kochen lassen und mit Suppengewürz, Salz und einer Prise Pfeffer würzen.
  3. Zum Schluss noch abschmecken, d.h. je nach Geschmack noch etwas Wein dazugeben (der Wein sorgt für eine gute Geschmacksnote in der Suppe) und mit Suppengewürz und Salz nachwürzen, wenn nötig. Kurz vor dem Servieren noch die frische Petersilie fein hacken und in die Suppe einrühren.

Nährwert pro Portion

kcal
402
Fett
9,67 g
Eiweiß
68,96 g
Kohlenhydrate
2,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

Katerchen

Weißwein in die Hühnersuppe? Klingt vielversprechend und ich habe einen triftigen Grund, eine Flasche Wein zum/beim Kochen aufzumachen. ;-)
Nur den Suppenwürfel würde ich durch Hühnerfond aus dem Glas ersetzen und entsprechend das Wasser weglassen.

Auf Kommentar antworten

martha

Klingt interessant, denn mit Wein habe ich auch nie eine Hühnersuppe gekocht. Werde ich in den nächsten Tagen gleich mal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erdäpfel-Verbot

am 28.09.2022 11:30 von Maarja

Suppe mit Sinn

am 28.09.2022 08:33 von Raggiodisole

Der aufgeschobene Kaffee

am 28.09.2022 08:13 von Ullis

Blumenzwiebeln im Rasen

am 28.09.2022 08:08 von martha

Ideen sind gefragt..

am 28.09.2022 07:51 von Ullis