Hühnerbrust mit Camembert-Spinat-Füllung

Bei diesem Rezept Hühnerbrust mit Camembert-Spinat-Füllung werden schmale Taschen in die Hühnerbrust geschnitten, gefüllt und ausgebacken.

huehnerbrust-mit-camembert-spinat-fuellung.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Blattspinat
150 g Camembert
4 Stk Erdäpfel
4 Stk Hühnerbrust
0.5 Bund Petersilie als Beilage
150 g Schalotten
6 Schb Weißbrot als Beilage
40 g Butter
0.125 l Suppe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher

Zeit

45 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In die Hühnerbrüste mit einem Messer vorsichtig eine lange, schmale Tasche schneiden. Den Blattspinat blanchieren, kalt abschrecken und auf einem Tuch ausbreiten.
  2. Jeweils ein Viertel des Camemberts in Spinatblätter einhüllen und in die Tasche schieben. Die Hühnerbrüste mit Zahnstochern zustecken und in einer Pfanne in Butter von allen Seiten anbräunen.
  3. Erdäpfel schälen und würfelig schneiden. Schalotten fein schneiden und alles zusammen mit den Brüsten in eine feuerfeste Form legen. Bei 170°C im vorgeheizten Rohr ca. 12-15 Minuten überbacken.
  4. Herausnehmen und warm stellen. Den Bratensatz mit etwas Suppe einkochen, mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie würzen.

Tipps zum Rezept

Mit in Butter gerösteten Weißbrotecken servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
586
Fett
20,89 g
Eiweiß
59,10 g
Kohlenhydrate
47,40 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

chicken-wings-mit-honig.jpg

CHICKEN-WINGS MIT HONIG

Saftige Chicken-Wings mit Honig - ein passendes Rezept für alle Liebhaber von exotischen Fleischspeisen.

paprikahuhn.jpg

PAPRIKAHUHN

Das Paprikahuhn ist einfach und schnell in der Zubereitung, da nur zarte Hühnerbrut verwendet wird. Das Rezept ist besonders ideal für eine berufstätige Hausfrau.

paprikahendl-nach-omi-art.jpg

PAPRIKAHENDL NACH OMI ART

Ein tolles Rezept für Paprikahendl nach Omi Art, bringt Abwechslung auf den Teller. Mit Spätzle oder Nudeln als Beilage servieren.

gefuellte-huehnerbrust.jpg

GEFÜLLTE HÜHNERBRUST

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Das Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

hendl-haxen.jpg

HENDL HAXEN

Ein einfaches Gericht sind Hendl Haxen. Mit köstlichen Beilagen ist dieses Rezept ein tolles Hauptgericht.

knusprige-huehnerfluegel.jpg

KNUSPRIGE HÜHNERFLÜGEL

In diesem köstlichen Rezept kommt das Fleisch zuerst in eine aromatische Marinade und dann in den heißen Ofen - so gelingen Knusprige Hühnerflügel.

User Kommentare

martha

Ich habe die ausgebreiteten blanchierten Spinatblätter kräftig mit Knoblauchsalz gewürzt bevor ich sie mit den Camembert eingewickelt in die Fleischtaschen gesteckt habe.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das ist eine gute Idee. Knoblauch geht zu Spinat sowieso immer. Ich würde auch das Fleisch würzen, bevor ich es anbrate, sonst schmeckt er Bratensatz später auch nicht nach besonders viel.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich würde die Hühnerbrüste der Länge nach fast aufschneiden, aufklappen und füllen. Danach wieder zuklappen und fixieren. Ähnlich wie bei einem Cordon Bleu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Spareribs vom Grill

am 12.06.2021 10:59 von Teddypetzi

Impfskepsis

am 12.06.2021 10:05 von Billie-Blue

EM-Auftakt

am 12.06.2021 07:37 von Teddypetzi