Chicken-Wings mit Honig

Saftige Chicken-Wings mit Honig - ein passendes Rezept für alle Liebhaber von exotischen Fleischspeisen.

Chicken-Wings mit Honig

Bewertung: Ø 4,5 (2686 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

30 Stk Hühnerflügel
10 Stk Knoblauchzehen
4 EL Honig
4 EL Senf
4 EL Sojasauce
4 EL Zitronensaft
8 EL Olivenöl
4 TL Salz
2 TL Pfeffer (gemahlen)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

110 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
95 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Marinade den Knoblauch schälen und fein hacken. Diesen mit der Sojasauce, Olivenöl, Zitronensaft, Honig und Senf gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Hühnerflügel darin einlegen, gut vermischen und für mindestens eine Stunde oder über Nacht durchziehen lassen.
  3. Den Ofen auf 180 °C vorheizen, die marinierten Chicken-Wings mit der Haut nach oben auf ein Backblech mit Backpapier legen und für ca. 35 Minuten goldbraun braten.

Tipps zum Rezept

Eine Tomatensauce, Ofenkartoffel oder Braterdäpfel passen sehr gut zu den Chicken-Wings.

ÄHNLICHE REZEPTE

Paprikahendl

PAPRIKAHENDL

Das berühmte Papriakhendl kommt ursprünglich aus der ungarischen Küche. Auch hier bei uns wird es gerne gegessen. Hier das Rezept zum Ausprobieren.

Steirisches Brathendl, gefüllt

STEIRISCHES BRATHENDL, GEFÜLLT

Hühnchen kann auch anders köstlich schmecken. Mit diesem Steirischen Brathendl - Rezept gelingt’s und wird begeistern.

Hühnerbrust mit Speck

HÜHNERBRUST MIT SPECK

Von der Hühnerbrust mit Speck werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Brathuhn

BRATHUHN

Ein Brathuhn kann mit Kartoffeln, Gemüse, Brot oder Reis angeboten werden.

Paprikahendl

PAPRIKAHENDL

Ein tolles Paprikahendl schmeckt mit einer Schlagoberssauce nochmal so gut. Unbedingt ausprobieren. Ein toller Rezept-Tipp!

User Kommentare

moni16_56
moni16_56

Marinade finde ich sehr gut. Werde ich auf alle Fälle nachkochen/nachgrillen. Mit Honig in der Marinade habe ich noch nicht gearbeitet. Auch die Portionsmenge Pro Person finde ich sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Liliput
Liliput

Sehr gute Marinade, über Nacht einziehen lassen. Auf dem Holzkohlengrill gegrillt schmecken die Wings einfach perfekt! Unbedingte Empfehlung.

Auf Kommentar antworten

Tvoge
Tvoge

Super leckere Marinade.
idealnauch für die grillzeit.
Über mehrere Std oder über Nacht eingelegt, einfach ideal.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wer das süsse bei den Chicken Wings nicht so mag kann auch weniger Honig nehmen. Schmeckt echt sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Himbeer
Himbeer

Sehr sehr lecker. Habe Salzreduzierte Sojasauce genommen und Knoblauch raus gelassen. Danke für so ein tolles und einfaches Rezept!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE