Hühnerbrust mit Speck

Von der Hühnerbrust mit Speck werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

huehnerbrust-mit-speck.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.136 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Hühnerbrustfilet ohne Haut
12 Schb Speck (durchzogen)
1 EL Rosmarinnadeln (frisch)
1 EL Olivenöl
125 ml Weißwein
125 ml Obers
1 Prise Pfeffer

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Hühnerbruststücke waschen, trockentupfen, pfeffern. Öl erhitzen und rundherum anbraten, heraus nehmen und warm stellen.
  2. Nun werden die einzelnen Hühnerbruststücke mit dem Speck ummantelt. Dazu wird der Speck fächerartig aufgelegt, jeweils mit Rosmarinnadeln gewürzt. Danach ein Stück Hühnerbrust auflegen und mit dem Speck ummanteln. Nochmals in Öl beidseitig anbraten. Das Fleisch kurz aus der Pfanne nehmen.
  3. Bratenrückstand mit Weißwein löschen und mit Obers aufgießen. Hühnerbrüste wieder einlegen und auf kleiner Stufe 15 Min. ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Gemüsekroketten servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

chicken-wings-mit-honig.jpg

CHICKEN-WINGS MIT HONIG

Saftige Chicken-Wings mit Honig - ein passendes Rezept für alle Liebhaber von exotischen Fleischspeisen.

paprikahuhn.jpg

PAPRIKAHUHN

Das Paprikahuhn ist einfach und schnell in der Zubereitung, da nur zarte Hühnerbrut verwendet wird. Das Rezept ist besonders ideal für eine berufstätige Hausfrau.

paprikahendl-nach-omi-art.jpg

PAPRIKAHENDL NACH OMI ART

Ein tolles Rezept für Paprikahendl nach Omi Art, bringt Abwechslung auf den Teller. Mit Spätzle oder Nudeln als Beilage servieren.

gefuellte-huehnerbrust.jpg

GEFÜLLTE HÜHNERBRUST

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Das Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

hendl-haxen.jpg

HENDL HAXEN

Ein einfaches Gericht sind Hendl Haxen. Mit köstlichen Beilagen ist dieses Rezept ein tolles Hauptgericht.

knusprige-huehnerfluegel.jpg

KNUSPRIGE HÜHNERFLÜGEL

In diesem köstlichen Rezept kommt das Fleisch zuerst in eine aromatische Marinade und dann in den heißen Ofen - so gelingen Knusprige Hühnerflügel.

User Kommentare

Martina1988

Ein tolles Rezept. Werde ich heute Abend gleich nachkochen. Als Beilage gibt's einen Serviettenknödel und einen grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Sehr gutes Rezept. Ich schneide die Hühnbrust auf und gebe etwas Schinken hinein. Rosmarin verleiht dem Gericht einen tollen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

super köstliche Füllung. mit obers und Wein wirklich sehr köstlich und schmackhaft. Spiralen dazu perfekt.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist ein gutes Hühnergericht. Das kann man gut vorbereiten wenn man es für Gäste macht. Wird immer gerne gegessen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Um Kalorien zu sparen , habe ich anstatt den fetten Schlagobers eine 7 prozentige "Creme Fine" verwendet.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Hühnerbrust mit Speck klingt superlecker und das Bild ist doch auch ok. So ein Rezept mache ich gerne nach. Sonntagsessen mit Nudeln oder so

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sieht auch sehr köstlich aus. Vielleicht noch etwas Reis dazu. und ein guter Salat. Salat finde ich geht immer dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein verlockendes Gericht. Mit Weisswein wird das natürlich noch etwas gschmackiger. Als Beilage kann ich mir sehr gut Spätzle vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ärztliche Versorgung

am 05.04.2021 06:30 von Pesu07

Maskenpflicht im Parlament

am 05.04.2021 05:59 von Pesu07

heuer Rekordzeckenjahr erwartet

am 04.04.2021 23:54 von DIELiz

Facebook-Datenleck

am 04.04.2021 23:54 von DIELiz

Pommes

am 04.04.2021 22:51 von Artelsmaier