Hühnersuppe

Die Hühnersuppe schmecktund ist gesund. Nebenbei stärkt diese Vorpseise unsere Abwehrkräfte. Das Rezept für Jedermann.

Hühnersuppe

Bewertung: Ø 4,3 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Hühnerfleisch
1 l Gemüsesuppe
400 g Suppennudeln
1 Bund Suppengrün
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Suppengrün putzen und mit dem Hühnerfleich in der Gemüsesuppe weichkochen.
  2. Die Suppennudeln in Salzwasser kochen.
  3. Fleisch und Gemüse aus der Suppe nehmen, klein schneiden. Wieder zurück in die Suppe geben und die Nudeln dazu.

Tipps zum Rezept

Mit Schnittlauch bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Zucchini - Suppe

ZUCCHINI - SUPPE

Zucchini Suppe schmeckt nicht nur gut, dieses Rezept ist auch schnell und einfach zubereitet.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Bärlauchsuppe

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

mhmmm, danke für das unkomplizierte Rezept Hühnersuppe und den Hinweis auf den gesundheitlichen Aspekt. "Köstliche" Nahrung kann ja auch noch gesundheitsfördernd sein, doch wird das manchmal vergessen. Solche Tipps finde ich wichtiger als ...

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE