Icing für Donuts

Erstellt von backqueen_97

Mit diesem Icing für Donuts können sie diese schön glänzend verzieren. Hier das Rezept dazu.

Icing für Donuts

Bewertung: Ø 4,9 (13 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

20 g Butter
50 g Schokolade
20 g Staubzucker
1 EL Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Icing die Butter mit der Schokolade bei ca. 600 Watt für 90 Sekunden in die Mikrowelle geben. Danach den Staubzucker fein unterrühren. Das Wasser dazugeben für den Glanz. Auf die Donuts entweder pinseln oder streichen.

Tipps zum Rezept

Mit Schokoladenstreusel oder Zucker-Perlen etc. dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mousse au Chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Wir lieben es alle, Mousse au Chocolat, das französische Dessert dem keiner wiederstehen kann. Das Rezept ist immer Willkommen.

Topfenfülle

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

User Kommentare

martha
martha

Danke für dieses Rezept. Ich habe für das Icing bisher auch die selben Zutaten verwendet, jedoch kein Wasser und bekam meist einen matten Überzug. Ab nun kommt immer Wasser dazu.

Auf Kommentar antworten

backqueen_97
backqueen_97

Ja deswegen habe ich einfach herumexperimentiert bis ich etwas gefunden habe wo passt :D weil jedes mal eine Glasur zu kaufen und die hälfte bleibt übrig ist auch doof :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE