Weiße Ganache

Weiße Ganache ist eine vielseitige Creme/Glasur, das Rezept eignet sich zum Dressieren von Torten, Kuchen, etc.

Weiße Ganache Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.147 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Kuvertüre sehr klein hacken (je kleiner, desto besser löst sie sich später auf). Anschließend das Schlagobers aufkochen und gleich nach dem ersten Wallen vom Herd ziehen und die Kuvertüre damit übergießen. Mit einem Holzlöffel so lange glatt rühren, bis die Ganache glänzt. Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
  2. Nun die Creme mit dem Mixer aufschlagen. Creme in diesem Mischverhältnis eignet sich zum Dressieren z.B.. Garnieren von Torten.

Tipps zum Rezept

Je höher der Anteil der Kuvertüre desto fester wird die Ganache. Festere Ganache ist zum Glasieren (dann nicht aufschlagen), Schneiden geeignet. Mit weniger Kuvertüre kann die Ganache auch zum Füllen von Hohlkörpern geeignet.

Nährwert pro Portion

kcal
1.367
Fett
98,00 g
Eiweiß
16,70 g
Kohlenhydrate
104,60 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-creme.jpg

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

User Kommentare

martha

Ist mir sehr gut gelungen. Habe die Ganache aufgeschlagen bei den cupcakes verwendet. Dazu habe ich rosa Kuvertüre genommen.

Auf Kommentar antworten

martha

Zusätzlich habe ich noch etwas Speisefarbe für einen intensiveren Farbton beigemischt. Den Mädels hats geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hauben Glücksrad

am 18.09.2021 23:58 von DIELiz

Kürbis

am 18.09.2021 22:37 von Zwiebel

Kurs erste Hilfe bei Tieren

am 18.09.2021 22:30 von Zwiebel