Buttercreme

Erstellt von

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

Buttercreme

Bewertung: Ø 4,5 (1214 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.5 l Milch
1 Pk Vanille Puddingpulver
50 g Zucker
200 g Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Von der kalten Milch 8 EL entnehmen und das Puddingpulver in einer Schüssel glatt rühren.
  2. Danach die übrige Milch mit 3 EL Zucker verrühren und in einem Topf erhitzen.
  3. Die kochende Milch von der Kochstelle nehmen, das fein verrührte Puddingpulver in die Milch rühren und kurz aufkochen lassen - unter Rühren die Puddingmasse abkühlen.
  4. Nun die weiche Butter in eine Schüssel geben und mit Mixer sehr schaumig rühren - die Butter muss Zimmertemperatur haben.
  • Den fertig gekochten, noch warmen Pudding in kleinen Portionen, zur Butter hinzufügen und mit dem Mixer (Stufe 1) oder Schneebesen unterrühren.
  • Nun kann die Buttercreme in einen Spritzsack gefüllt werden und auf diversen Torten, Kuchen oder auch Vanille Cupcakes gespritzt werden.
  • Tipps zum Rezept

    Die Zutaten müssen unbedingt Zimmertemperatur haben, sonnst gerinnt die Buttercreme!

    ÄHNLICHE REZEPTE

    Frosting zum Verzieren

    FROSTING ZUM VERZIEREN

    Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

    Creme Caramel

    CREME CARAMEL

    Das Rezept Creme Caramel aus Vanilleschote, Butter Zucker und Milch. Wunderbar als Dessert oder zum Aufpeppen von Süßspeisen.

    Orangencreme

    ORANGENCREME

    Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

    Ananascreme

    ANANASCREME

    Eine Ananascreme ist leicht bekömmlich, schnell zubereiten und diese ist einfach lecker.

    Vanillecreme

    VANILLECREME

    Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

    User Kommentare

    Silviatempelmayr
    Silviatempelmayr

    Schmeckt lecker als Fülle bei Vanillekrapfen.

    Auf Kommentar antworten

    MaryLou
    MaryLou

    Statt Zucker habe ich Xylit genommen und es hat auch funktioniert. So konnte ich auch meine Low Carb Kakao Torte damit füllen. Es schmeckte sehr gut.

    Auf Kommentar antworten

    ÄHNLICHE REZEPTE

    NEUESTE FORENBEITRÄGE