Avocado Creme

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

Avocado Creme Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (4.211 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 Stk Avocados
1 Stk Zitrone, Saft
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauch
1 Stk Piri Piri (Chilisorte)

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Avocados halbieren, den Stein entfernen und das Fleisch ausschaben.
  2. Zitrone auspressen, Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken oder in feine Würfel schneiden oder mit der Gabel zu Brei quetschen, anschließend PiriPiri zermahlen.
  3. Alles mischen und mit dem Mixstab oder Gabel fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Video

Tipps zum Rezept

Mit Weißbrot oder Baguette anrichten.

Unbedingt reife Avocados für einen besonders guten Geschmack verwenden.

Wenn die Creme nicht sofort verzehrt wird, dann in einer luftdicht verschlossenen Box im Kühlschrank aufbewahren.

Wenn mit dem Mixstab püriert wird, dann nur ganz kurz, denn sonst verliert die Avocado ihre Textur. Besser ist eine Gabel.

Nährwert pro Portion

kcal
561
Fett
58,81 g
Eiweiß
5,54 g
Kohlenhydrate
4,38 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Die Creme selbst ist sehr zart im Geschmack. Daher ist die Getränkeempfehlung davon abhängig, ob diese zusammen mit Brot, als Dip für Gemüsesticks oder zusammen mit anderen Zutaten verwendet wird.

Somit kann Mineralwasser, leichtes Bier, Weißwein oder ein Glas Sekt passend sein.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schokomousse

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

weisse-ganache.jpg

WEISSE GANACHE

Weiße Ganache ist eine vielseitige Creme/Glasur, das Rezept eignet sich zum Dressieren von Torten, Kuchen, etc.

User Kommentare

Billie-Blue

Avocadocreme schmekct immer gut. Ich mag sie auch zu Soletti oder auf getoastetem Weißbrot mit Räucherlachs.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Avocado- Creme mag ich wirklich sehr gerne. Gerade in der Grillsaison passt sie zu allen Würstchen und Fleischsporten und hat einfach einen ganz anderen Geschmack als andere Grillsoßen oder Cremes.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Avocadocreme ist wirklich ganz lecker. Zwiebeln hab ich allerdings noch nicht reingegeben. Ist mal eine neue Variante

Auf Kommentar antworten

wasistnurhierlos

das eine dislikewelle :D ...was geht nur bei euch hausfrauen? langeweile?^^ ;) ...und was zur hölle soll das mit den mindestens hundert zeichen? :D:D:D:D

Auf Kommentar antworten

Marille

Immer wieder lecker und auch schnell gemacht, werde nur den Chili wegen der Kinder weglassen.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine sehr schmackhafte und dann auch noch sehr gesunde Creme, passt auch sehr gut zu Gemüsesticks als Dip

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Ernte geht los

am 02.07.2022 17:58 von Silviatempelmayr