Frosting zum Verzieren

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Frosting zum Verzieren Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.549 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Creme Fraiche (oder Brunch, neutral)
200 g Staubzucker

Benötigte Küchenutensilien

Spritzbeutel

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Staubzucker so lange sieben bis er so fein wie Sand ist.
  2. Die Creme Fraiche (oder Brunch) mit dem Staubzucker sehr gut mit dem Mixer verrühren.
  3. Danach kann schon das gewünschte Kuchenstück mit dem Frosting verziert werden.
  4. Soll das Frosting etwas dünner sein, ein oder zwei Esslöffel Schlagobers oder Milch hinzufügen.
  5. Weiters kann man das Frosting mit Lebensmittelfarben verfeinern, so entsteht je nach Farbe ein grünes, rotes oder blaues Frosting.
  6. Das Cupcake-Frosting in einen Spritzbeutel füllen und als große Tuffs auf Cupcakes oder Muffins spritzen.

Tipps zum Rezept

Ideal für Cupcakes, Muffins, Cake Popsoder auch Torten Rezepte zum Verzieren.

Nährwert pro Portion

kcal
555
Fett
16,00 g
Eiweiß
1,20 g
Kohlenhydrate
101,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-creme.jpg

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

User Kommentare

Andreawowa

Habe mich noch nicht so richtig an ein Frosting herangetraut. Klingt einfach und werde ich demnächst mal probieren.

Auf Kommentar antworten

Marille

Habe mir auch gedacht das es nicht so einfach geht, hört sich aber an als wäre es nicht so schwierig.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ein weiteres leckeres Frosting ist Frischkäse mit Staubzucker - Creme Fraiche ist nehme ich an aber deutlich gehaltvoller - muss ich nächstes Mal machen!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe gedacht dass ein Frosting sehr viel komplizierter ist, aber das klingt wirklich einfach. Ich werde mich demnächst auch einmal an eines herantrauen. Müsste mir doch auch gelingen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel