Einfache Topfencreme

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

Einfache Topfencreme

Bewertung: Ø 4,5 (3635 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Topfen
100 ml Milch
1 EL Zitronensaft
2 EL Zucker
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

65 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Topfen in eine hohe Plastikschüsselgeben, die Milch, Zitronensaft, Zucker und Vanillezucker hinzufügen und mit dem Handmixer zu einer cremigen Masse rühren.
  2. Die Topfencreme in Dessertschüsseln füllen und für mindestens 1 Stunde kalt stellen.

Tipps zum Rezept

ÄHNLICHE REZEPTE

Mousse au Chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Wir lieben es alle, Mousse au Chocolat, das französische Dessert dem keiner wiederstehen kann. Das Rezept ist immer Willkommen.

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

Weiße Ganache

WEIßE GANACHE

Weiße Ganache ist eine vielseitige Creme/Glasur, das Rezept eignet sich zum Dressieren von Torten, Kuchen, etc.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist ein ganz leichtes Rezept. Endlich mal was ohne Schlagobers. Ist gut für die Linie. Mus ich gleich probieren wiees schmeckt.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Da ich gestern ganz schnell für einen spontanen Besuch noch was Süßes zaubern musste, habe ich diese Creme verwendet Wir haben alles zu Hause und sie schmeckt, obwohl sie so einfach ist, wirklich klasse.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

dieses ganz leichte Rezept für die einfache Topfencreme habe ich mit Zimtpulver oder Milchschokolade verfeinert.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Schlagobers schlagen und unterheben - macht es cremiger und feiner. Eine super Grundlage für Obstkuchen oder Nachspeisen!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Eine schnell zubereitete Creme, man braucht sie nur mehr mit Früchten zu mischen und schon hat man ein schnelles Dessert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE