Einfache Topfencreme

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.


Bewertung: Ø 4,5 (4.463 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Topfen
100 ml Milch
1 EL Zitronensaft
2 EL Zucker
1 Pk Vanillezucker

Zeit

65 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Topfen in eine hohe Plastikschüsselgeben, die Milch, Zitronensaft, Zucker und Vanillezucker hinzufügen und mit dem Handmixer zu einer cremigen Masse rühren.
  2. Die Topfencreme in Dessertschüsseln füllen und für mindestens 1 Stunde kalt stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-creme.jpg

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

frosting-zum-verzieren.jpg

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

User Kommentare

spicy-orange

Da ich gestern ganz schnell für einen spontanen Besuch noch was Süßes zaubern musste, habe ich diese Creme verwendet Wir haben alles zu Hause und sie schmeckt, obwohl sie so einfach ist, wirklich klasse.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist ein ganz leichtes Rezept. Endlich mal was ohne Schlagobers. Ist gut für die Linie. Mus ich gleich probieren wiees schmeckt.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine schnell zubereitete Creme, man braucht sie nur mehr mit Früchten zu mischen und schon hat man ein schnelles Dessert

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT

dieses ganz leichte Rezept für die einfache Topfencreme habe ich mit Zimtpulver oder Milchschokolade verfeinert.

Auf Kommentar antworten

cp611

Schlagobers schlagen und unterheben - macht es cremiger und feiner. Eine super Grundlage für Obstkuchen oder Nachspeisen!

Auf Kommentar antworten

martha

Statt dem Zitronensaft habe ich Orangensaft verwendet und würfelig geschnittene Orangenfilrts in die Creme gegeben.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

diese einfache Topfencreme machen wir besonders gerne mit Erdbeeren und Banane. Aber auch mit Kirschen, Kirschbrand und Schokolade a la Schwarzwälder Art

Auf Kommentar antworten

martha

Statt dem Zitronensaft habe ich Orangensaft verwendet und würfelig geschnittene Orangenfilrts in die Creme gegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Crocs

am 03.04.2021 18:43 von Pesu07

Rosmarin

am 03.04.2021 18:43 von Artelsmaier

Der Basilikum

am 03.04.2021 18:41 von Artelsmaier

Kompostbeschleuniger

am 03.04.2021 16:31 von Lara1