Indischer Spinat

Dieser lecker-würzige indische Spinat ist die perfekte Beilage zu fast allen Currys. Ein gesundes Rezept, dass ohne großen Aufwand zubereitet wird.

Indischer Spinat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (31 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

800 g Spinat (tiegekühlt)
3 EL Senföl
3 Msp Garam Masala
1 TL Senfsamen (gelb)
2 Stk Frühlingszwiebel

Zeit

20 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Senföl wird in einem Wok erhitzt, bis es anfängt zu rauchen. Nun kommen die Senfsamen und Garam Masala hinzu. Die Pfanne sollte jetzt schnell bedeckt werden, denn die Senfkörner platzen und könnten hinausspringen.
  2. Die Frühlingszwiebeln werden in Ringe geschnitten und kommen gemeinsam mit dem Spinat in die Pfanne. Beides wird nun für 15 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht, bis es weich wird und das meiste Wasser verdampft ist.
  3. Sollte noch Restwasser vorhanden sein, kann dies mit einer Suppenkelle vorsichtig abgeschöpft werden.

Nährwert pro Portion

kcal
95
Fett
5,81 g
Eiweiß
3,19 g
Kohlenhydrate
7,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spinatknoedel.jpg

SPINATKNÖDEL

Spinatknödel sind ein wieder entdecktes Rezept aus alten Tagen. Einfach in der Zubereitung und herrlich im Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Cremespinat ist ein gesundes Rezept für alle Spinatliebhaber. Hierbei wird frischer Spinat verwendet.

spinatnockerl.jpg

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

gebratener-spinat.jpg

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

spinatknoedel-mit-kaese.jpg

SPINATKNÖDEL MIT KÄSE

Diese leckeren und würzigen Spinatknödel mit Käse schmecken super als Beilage oder können auch als Hauptspeise genossen werden! Ein tolles Rezept!

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kürbis

am 18.09.2021 22:37 von Zwiebel

Kurs erste Hilfe bei Tieren

am 18.09.2021 22:30 von Zwiebel

Bison grillen

am 18.09.2021 20:42 von Raptor