Italian Baguette

Erstellt von isa1991

Oregano und Parmesan verleihen diesem Italian Baguette die besondere Geschmacksnote. Hier dazu das Rezept zum Nachbacken.

Italian Baguette Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (28 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 kg Mehl
36 g Butter
20 g Salz
10 g Zucker
2 Pk Trockenhefe
600 ml Wasser
3 TL Oregano
4 EL geriebenen Parmesan

Zeit

85 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 65 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Mehl, Zucker, Salz, 1 Teelöffel Oregano, Butter, Trockenhefe und Wasser zu einem geschmeidigen Teig verkneten. In eine Schüssel geben und zugedeckt ca. 30 min. an einen warmen Ort gehen lassen.
  2. Den Teig aus der Schüssel nehmen, Teig in 6 Teigstücke teilen und daraus Baguette formen. Parmesan mit 2 Teelöffel Oregano vermischen und oben auf die Baguettes verteilen.
  3. Jetzt muss man die Baguettes noch ca. 15 min. gehen lassen und dann bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 18-20 min. backen.

Nährwert pro Portion

kcal
673
Fett
9,73 g
Eiweiß
22,79 g
Kohlenhydrate
122,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Naan-Brot

NAAN-BROT

Das typisch indische Naan-Brot lässt sich ganz einfach selbst machen! Probieren Sie dieses großartige Rezept!

Dinkelbrot in Kastenform ohne Hefe

DINKELBROT IN KASTENFORM OHNE HEFE

Für das Dinkelbrot in Kastenform wird ein weicher Teig mit Backpulver geknetet und anschließend gebacken. Köstlich zum Frühstück.

Einfaches Vollkornbrot

EINFACHES VOLLKORNBROT

Mit diesem einfachen Rezept gelingt das gesunde Vollkornbrot wie von selbst.

Einfaches Weißbrot

EINFACHES WEISSBROT

Selber Brot backen ist nicht schwer, wie mit diesem Rezept für ein einfaches Weißbrot.

Ciabatta Grundrezept

CIABATTA GRUNDREZEPT

Das Ciabatta Grundrezept macht auch Kochneulingen Freude. Mit diesem Rezept gelingt ein flaumiges und köstliches Brot.

Bananenbrot

BANANENBROT

Das flaumige Bananenbrot ist ein wahres Schmankerl, ein tolles Rezept mit einfacher Zubereitung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen