Joghurt-Paprika-Dip

Der Joghurt-Paprika-Dip schmeckt fantastisch zu gegrilltem Fleisch oder auf Fladenbrot. Dieses Rezept gelingt Ihnen im Handumdrehen.

Joghurt-Paprika-Dip Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Joghurt (griechisch)
4 EL Ajvar
1 Prise Kreuzkümmel (gemahlen)
0.5 Stk Limette
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Joghurt wird mit der Ajvar in einer Schüssel mithilfe eines Schneebesens zu einer glatten Masse gerührt.
  2. Danach werden Kümmel, Salz sowie der Saft aus einer halben Limette in die Schüssel gegeben. Durch die Limette bekommt der Dip einen wunderbar frischen Geschmack.
  3. Nun wird das Ganze noch einmal mit dem Schneebesen gut durchgerührt, damit sich die Zutaten gleichmäßig verteilen können.

Nährwert pro Portion

kcal
52
Fett
1,60 g
Eiweiß
3,25 g
Kohlenhydrate
4,91 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wie im Wilden Westen

am 21.10.2025 10:50 von Katerchen