Käse-Schlagobers-Suppe

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Zwiebel |
---|---|---|
60 | g | Butter |
3 | Schb | Toastbrot |
1 | l | Gemüsesuppe |
0.06 | l | Schlagobers |
120 | g | Bergkäse |
1 | Prise | Muskatnuss (gemahlen) |
2 | Schb | Toastbrot (als Croûtons) |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zwiebel wird geschält, halbiert und kleinwürfelig geschnitten, danach wird die Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze zerlassen.
- Im Anschluss wird die Zwiebel in der Butter für 5 Minuten angeröstet. Die 3 Scheiben Toastbrot werden kleinwürfelig geschnitten und für weitere 5 Minuten mitgeröstet.
- Nun wird das Ganze mit der Suppe aufgegossen. Der Käse wird mit einer 4-Kant-Reibe grob geraffelt und zur Suppe gemischt.
- Anschließend wird die Suppe mit einem Pürierstab püriert und 5 Minuten kochen gelassen. Zum Schluss werden die 2 Scheiben Toastbrot getoastet und kleinwürfelig geschnitten.
- Die Suppe wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, in Suppenschüsseln gefüllt und mit den Croûtons bestreut.
User Kommentare