Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne

Erstellt von wald-sophie

Ein Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne sieht einfach grandios aus und schmeckt. Das Rezept sorgt bestimmt für Abwechslung.

Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne Foto wald-sophie

Bewertung: Ø 4,4 (8 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

200 ml Milch
300 g Mehl
1 Stk Granatapfel
1 Prise Salz
2 Stk Eier
100 ml Öl für die Pfanne

Zeit

45 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Granatapfelkerne vom Granatapfel lösen und beiseite stellen. Granatapfel öffnen
  2. Dann das Mehl in eine Schüssel geben, Eier und Milch sowie Salz zufügen und alles mit einem Schneebesen zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Sollte der Teig zu dick sein, einfach noch einen Schuss Milch hinzugeben. Oder sollter der Eig zu flüssig sein, einfach noch Mehl dazu.
  3. Eine Pfanne mit reichlich Öl sehr heiß werden lassen. Anschließend den Teig einfüllen, nach und nach den Teig mit zwei Löffeln oder Kochlöffeln "zerreissen". Die Teigstücke schön goldgelb braten.
  4. Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und die Granatapfelkerne unterrühren. Nun kann der Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne serviert werden.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann den Kaiserschmarren mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

wiener-kaiserschmarrn.jpg

WIENER KAISERSCHMARRN

Wundervoller Wiener Kaiserschmarrn, der unseren Gaumen Freude bereitet. Das Rezept für köstliche Momente.

omas-kaiserschmarren.jpg

OMAS KAISERSCHMARREN

Omas Kaiserschmarren schmeckt himmlisch gut und unwiderstehlich. Das Rezept zaubert ein köstliches Gericht für die ganze Familie.

oesterreichischer-kaiserschmarrn.jpg

ÖSTERREICHISCHER KAISERSCHMARRN

Der typisch österreichische Kaiserschmarrn gelingt Ihnen mit diesem einfachen Rezept. Ein Gericht, das allen schmecken wird.

topfenschmarren.jpg

TOPFENSCHMARREN

Am Besten schmeckt der Topfenschmarren mit Apfelmus, diversen Marmeladen, Nougatcreme oder frischem Obst. Das Rezept zum Verlieben.

kaiserschmarrn.jpg

KAISERSCHMARRN

Ein flaumiger Kaiserschmarrn schmeckt der ganzen Familie und ist eine tolle Süßspeise. Ein herrliches Rezept das einfach von der Hand geht.

topfenschmarrn.jpg

TOPFENSCHMARRN

Ein herrlicher Topfenschmarrn wird natürlich mit Topfen, Butter, Eier und Zucker zu einem süßen Erlebnis. Das Rezept lieben auch Kinder.

User Kommentare

Tammy3108

Oh sehr gute Idee. Mit Granatäpfel verfeinern. Habe auch den Granatapfel Saft dazu gegeben. Schmeckt wirklich vervorragend.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

" Knoblauchsprossen"

am 04.04.2021 11:57 von snakeeleven

Eierschalen als Anzuchttopf

am 04.04.2021 11:34 von snakeeleven

Gedanken zum Ostermorgen

am 04.04.2021 07:27 von Raggiodisole