Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne

Erstellt von wald-sophie

Ein Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne sieht einfach grandios aus und schmeckt. Das Rezept sorgt bestimmt für Abwechslung.

Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne

Bewertung: Ø 4,3 (6 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

200 ml Milch
300 g Mehl
1 Stk Granatapfel
1 Prise Salz
2 Stk Eier
100 ml Öl für die Pfanne
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den Granatapfelkerne vom Granatapfel lösen und beiseite stellen. Granatapfel öffnen
  2. Dann das Mehl in eine Schüssel geben, Eier und Milch sowie Salz zufügen und alles mit einem Schneebesen zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Sollte der Teig zu dick sein, einfach noch einen Schuss Milch hinzugeben. Oder sollter der Eig zu flüssig sein, einfach noch Mehl dazu.
  3. Eine Pfanne mit reichlich Öl sehr heiß werden lassen. Anschließend den Teig einfüllen, nach und nach den Teig mit zwei Löffeln oder Kochlöffeln "zerreissen". Die Teigstücke schön goldgelb braten.
  4. Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und die Granatapfelkerne unterrühren. Nun kann der Kaiserschmarren mit Granatapfelkerne serviert werden.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann den Kaiserschmarren mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kaiserschmarren

KAISERSCHMARREN

Das typisch österreichische Rezept für Kaiserschmarren wird sehr gern zubereitet. Ein schneller Teig aus Mehl, Milch, Eier und Salz gelingt immer.

Apfelschmarren

APFELSCHMARREN

Ein süßer Apfelschmarren schmeckt himmlisch und ist in der Apfelzeit ein absolutes muss Rezept. Nachkochen und für die ganze Familie servieren.

Veganer Kaiserschmarrn

VEGANER KAISERSCHMARRN

Der vegane Kaiserschmarrn begeistert nicht nur Ihre Kinder. Das einfache Rezept zaubert eine köstliche Süßspeise auf Ihren Tisch.

Topfenschmarrn

TOPFENSCHMARRN

Ein herrlicher Topfenschmarrn wird natürlich mit Topfen, Butter, Eier und Zucker zu einem süßen Erlebnis. Das Rezept lieben auch Kinder.

Grießschmarren

GRIEßSCHMARREN

Ein Grießschmarren kann mit diversen Früchtekompotts serviert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE