Kaiserschmarrn ohne Mehl

Viele Menschen dürfen kein herkömmliches Mehl essen. Wir stellen ihnen hier ein Alternativ - Rezept vor, Kaiserschmarrn ohne Mehl.

Kaiserschmarrn ohne Mehl

Bewertung: Ø 4,3 (567 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

5 Stk Eier
15 g Zucker
300 ml Milch
120 g Mandelmehl
1 Prise Zimt
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Kaiserschmarrn ohne Mehl zuerst die Eier trennen. Anschließend Zimt, die Eidotter mit Zucker in einer Rührschüssel schaumig rühren, dann die Milch und danach das Mehl dazu geben. Das Eiklar steif schlagen und vorsichtig mit der Eiermasse vermischen.
  2. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Teigmasse hineingeben. Bei kleiner Stufe leicht bräunen und immer wieder wenden. In kleinere Stücke mit einer Gabel zerteilen.

Tipps zum Rezept

Sie können noch Rosinen in den Teig mischen, schmeckt köstlich.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kaiserschmarren

KAISERSCHMARREN

Das typisch österreichische Rezept für Kaiserschmarren wird sehr gern zubereitet. Ein schneller Teig aus Mehl, Milch, Eier und Salz gelingt immer.

Apfelschmarren

APFELSCHMARREN

Ein süßer Apfelschmarren schmeckt himmlisch und ist in der Apfelzeit ein absolutes muss Rezept. Nachkochen und für die ganze Familie servieren.

Veganer Kaiserschmarrn

VEGANER KAISERSCHMARRN

Der vegane Kaiserschmarrn begeistert nicht nur Ihre Kinder. Das einfache Rezept zaubert eine köstliche Süßspeise auf Ihren Tisch.

Topfenschmarrn

TOPFENSCHMARRN

Ein herrlicher Topfenschmarrn wird natürlich mit Topfen, Butter, Eier und Zucker zu einem süßen Erlebnis. Das Rezept lieben auch Kinder.

Grießschmarren

GRIEßSCHMARREN

Ein Grießschmarren kann mit diversen Früchtekompotts serviert werden.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ein sehr gutes Rezept, den Zucker sollte man jedoch weglassen wenn man es Low Carb haben möchte. Dafür nehme ich etwas mehr Zimt.

Auf Kommentar antworten

renakles
renakles

Das hier ist das x-te Rezept mit Mandelmehl Kaiserschmarrn/Pancakes, welches ich ausprobiert habe. Und wieder ein Reinfall. Es ist lediglich angebratener Brei - hat nichts mit Kaiserschmarrn zu tun. Ich weiß nicht, ob es an mir, den Rezepten oder meinem Mandelmehl liegt.

Auf Kommentar antworten

MrsRici
MrsRici

Die gleich Erfahrung habe ich auch leider gemacht. Das Mandelmehl bindet nicht richtig Aber soeben habe ich eine tolle Alternative entdeckt! Probiere es einfach mal mit 35g normalen Mehl und 25g Proteinpulver Vanille! Das Ergebnis ist einwandfrei. Und ich mache noch 1/2 Tl Backpulver dazu. Somit hast du auch reduzierte Carbs.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE