Käsepastete mit Walnüssen

Erstellt von Tsambika

Die Käsepastete mit Walnüssen passt auf jedes Partybuffet und schmeckt einfach köstliche. Ein tolles Rezept für viele Gäste.

Käsepastete mit Walnüssen Foto Tsambika

Bewertung: Ø 4,9 (96 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

200 g Gouda (in Scheiben, zum Auslegen)
250 g Topfen
250 g Doppelrahmfrischkäse
75 g Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Prise Cayennepfeffer
6 Tr Worcestersauce
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
75 g Walnusskerne

Benötigte Küchenutensilien

Pastetenform

Zeit

270 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 240 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwei kleine Pastetenformen oder eine Kastenform (1 Liter) mit Klarsichtfolie auslegen. Mit den entrindeten Goudascheiben so auskleiden, dass man die über den Rand hängenden Enden am Schluss überschlagen kann.
  2. Für die Füllung Butter in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Topfen und Frischkäse vermengen und unterrühren. Die Mischung mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Worcestersauce kräftig abschmecken.
  3. Nun Schnittlauch und Petersilie waschen, trocken schütteln, fein schneiden und unter die Creme rühren.
  4. Die Hälfte der Creme in die mit Gouda ausgelegten Formen füllen und mit Walnusskernen belegen. Die restliche Creme darüber streichen und den überhängenden Käse über die Pastete schlagen.
  5. Mit Klarsichtfolie abdecken und die Pastete für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Pastete aus dem Kühlschrank nehmen, stürzen und die Klarsichtfolie entfernen.

Tipps zum Rezept

Die Pastete in etwa 3 cm dicke Scheiben schneiden und diese auf einem Teller mit Trauben oder Früchten der Saison anrichten und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
387
Fett
26,79 g
Eiweiß
32,87 g
Kohlenhydrate
4,97 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

leberpastete.jpg

LEBERPASTETE

Ein sehr feines und pikantes Rezept aus Omas Kochbuch ist diese Leberpastete.

huehnerleberpastete.jpg

HÜHNERLEBERPASTETE

Die Hühnerleberpastete ist ein köstliches Rezept, das mit gerösteten Apfelstückchen und Thymian zubereitet wird.

gaenseleberpastete.jpg

GÄNSELEBERPASTETE

Gänseleberpastete auf frischen Weißbrot serviert, schmeckt sehr köstlich. Hier ein altes Rezept aus Omas Küche.

leberpastete.jpg

LEBERPASTETE

Eine selbstgemachte Leberpastete gelingt Ihnen mit folgendem Rezept garantiert. Eine Beilage, die allen schmecken wird.

leber-pastete.jpg

LEBER PASTETE

Für das Leber Pasteten - Rezept kann jede Sorte von Leber verwendet werden (Schwein, Lamm, Reh oder Geflügel).

pastetenteig-grundrezept.jpg

PASTETENTEIG GRUNDREZEPT

Bei diesem Pastetenteig Grundrezept wird der Teig zubereitet und Schrittweise erklärt wie man ein tolles Pastetenteig Rezept daraus zaubert.

User Kommentare

DIELiz

nur vom Foto her wäre das mein Userrezept der Woche: Käsepastete mit Walnüssen. Ein Foto ohne Schnick & Theater, dass aber sehr zum nachkochen & geniessen verführt, Ich hätte am Liebsten sofort den Teller vor mir stehen. Eine tolle Rezeptidee. Ich werde sicherlich nachkochen . Durch dein Foto wurde ich richtig inspiriert - bin begeistert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der innere Schweinehund

am 16.06.2021 20:58 von Thanya

1700 € Mindestlohn

am 16.06.2021 13:38 von Limone

Parkbank und rauchen

am 16.06.2021 13:26 von Limone