Kernölbecher

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

kernoelbecher.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (89 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Kugel Mövenpick Vanilleeis
5 EL Kürbiskernöl
1 Becher Schlagobers (steif geschlagen)
4 Stk Eiswaffeln
1 Prise Kürbiskerne

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Eis etwas weich werden lassen, danach mit 4 EL Kernöl gut abmischen und mit 1 EL Kernöl leicht marmorieren, danach wieder gefrieren lassen.
  2. Das Kernöleis in 4 vorgekühlte Gläser füllen, Mit Obers und Waffeln garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

vanilleeis-mit-heissen-himbeeren.jpg

VANILLEEIS MIT HEISSEN HIMBEEREN

Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist das perfekte Rezept für alle welche Lust auf Eis und warmen Früchte haben.

frittiertes-eis.jpg

FRITTIERTES EIS

Unglaublich, Frittiertes Eis hat man nicht alle Tage. Mit Blätterteig ein feiner Genuss. Das Rezept mit einer verblüffenden Zubereitung.

ueberbackenes-eis.jpg

ÜBERBACKENES EIS

Eis im Ofen überbacken? Ja das geht hier das perfekte überbackene Eis-Rezept.

heisse-erdbeerliebe.jpg

HEISSE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

eisroulade.jpg

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

gebackene-apfelringe-mit-eis.jpg

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

Vroni

Der Kernölbecher sieht zwar sehr lecker aus, aber nicht wirklich nach meinem Geschmack. Da findet sich sicher eine bessere Kreation.

Auf Kommentar antworten

martha

Vanilleeis und Kernöl passen gut zusammen

Auf Kommentar antworten

martha

Als Erwachsenenvariante kommt bei uns auf das Kernöleis vor dem Servieren ein kleines Stamperl Kernöllikör darüber. Schmeckt wunderbar.

Auf Kommentar antworten

Hexe_33

Einfach Vanilleeis mit einem guten Schuß Kernöl probieren - ein Traum - geht einfach und ist schnell angerichtet, Schlagobers dazu wer mag.

Auf Kommentar antworten

-michi-

habe es vorher auch nicht glauben können. aber kernöl und eis passen wirklich gut zusammen. gibt einen richtig leckeren nussigen geschmack

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Kernöl und Eis ist eine besondere Leckerei. Ich kenne es aber einfacher: Vanilleeis ins Glas oder eine Schüsserl geben und das gute Kernöl darüber gießen und eventuell mit gehackten Kürbiskernen garnieren

Auf Kommentar antworten

Marille

Habe ich bis jetzt noch nie ausprobiert, das Rezept wäre aber wirklich sehr einfach um es mal zu testen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich gebe das kernöl einfach auf das vanilleeis drauf. Das schmeckt sehr lecker irgendwie nussig. Sieht auch nett aus.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Direkt ins Vanille-Eis hineingemischt habe ich das Kürbiskernöl noch nicht probiert, wird aber bestimmt genauso gut, wenn nicht noch besser, schmecken. Der Tipp mit den vorgekühlten Gläsern ist auch sehr hilfreich, auf das vergesse ich meistens.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Köstlich. Die Mischung aus Vanille Eis und kürbiskernöl. Habe das Öl bis jetzt immer nur einfach über das Vanille Eis gelert. Und dann Schlag drüber.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das schmeckt noch besser, wenn man das Eis mit dem Öl vermischt ist es viel intensiver. Mache das ab jetzt immer so.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi