Kernölbecher

Erstellt von

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Kernölbecher

Bewertung: Ø 4,0 (33 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Kugel Mövenpick Vanilleeis
5 EL Kürbiskernöl
1 Becher Schlagobers (steif geschlagen)
4 Stk Eiswaffeln
1 Prise Kürbiskerne
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Eis etwas weich werden lassen, danach mit 4 EL Kernöl gut abmischen und mit 1 EL Kernöl leicht marmorieren, danach wieder gefrieren lassen.
  2. Das Kernöleis in 4 vorgekühlte Gläser füllen, Mit Obers und Waffeln garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Ein Bananensplit? Her damit! Denn im Sommer setzt dieses Rezept auf Genuß und Eiscreme pur.

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

User Kommentare

Tinetrix10
Tinetrix10

Hab ich noch nie gegessen. Kenne das Kernöl nur vom Salat. Ist aber auf jeden Fall ein Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

Hexe_33
Hexe_33

Einfach Vanilleeis mit einem guten Schuß Kernöl probieren - ein Traum - geht einfach und ist schnell angerichtet, Schlagobers dazu wer mag.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

habe es vorher auch nicht glauben können. aber kernöl und eis passen wirklich gut zusammen. gibt einen richtig leckeren nussigen geschmack

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Kernöl und Eis ist eine besondere Leckerei. Ich kenne es aber einfacher: Vanilleeis ins Glas oder eine Schüsserl geben und das gute Kernöl darüber gießen und eventuell mit gehackten Kürbiskernen garnieren

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Habe ich bis jetzt noch nie ausprobiert, das Rezept wäre aber wirklich sehr einfach um es mal zu testen.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Der Kernölbecher sieht zwar sehr lecker aus, aber nicht wirklich nach meinem Geschmack. Da findet sich sicher eine bessere Kreation.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Vanilleeis und Kernöl passen gut zusammen

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Eine sehr gute Idee ein Vanilleeis mit einem Kernöl zu mischen.
Mal was anderes. Schmeckt sicherlich herrlich nussig.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich gebe das kernöl einfach auf das vanilleeis drauf. Das schmeckt sehr lecker irgendwie nussig. Sieht auch nett aus.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Direkt ins Vanille-Eis hineingemischt habe ich das Kürbiskernöl noch nicht probiert, wird aber bestimmt genauso gut, wenn nicht noch besser, schmecken. Der Tipp mit den vorgekühlten Gläsern ist auch sehr hilfreich, auf das vergesse ich meistens.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE