Kirschenschmarren

Ein Schmarren ist bekannt aus Oma`s Küche, so auch das Rezept für Kirschenschmarren.

Kirschenschmarren

Bewertung: Ø 4,1 (282 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

8 Stk Eidotter
8 Stk Eiklar
500 g Kirschen
350 g Mehl
1 EL Sauerrahm
10 EL Staubzucker
1 Becher Obers
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

4 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kirschen waschen und entsteinen. Eidotter mit 8 EL Staubzucker schaumig rühren, Schlagobers und Sauerrahm einrühren.
  2. Eiklar zu Schnee schlagen und mit dem Mehl unterziehen. Kirschen untermengen.
  3. Masse in eine bebutterte Auflaufform füllen und bei 170°C ca. 25-30 Minuten backen.
  4. Schmarren mit der Gabel in Stücke zerreißen. Mit restlichem Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kaiserschmarren

KAISERSCHMARREN

Das typisch österreichische Rezept für Kaiserschmarren wird sehr gern zubereitet. Ein schneller Teig aus Mehl, Milch, Eier und Salz gelingt immer.

Kaiserschmarrn

KAISERSCHMARRN

Ein flaumiger Kaiserschmarrn schmeckt der ganzen Familie und ist eine leckere Süßspeise. Ein herrliches Rezept das einfach von der Hand geht.

Veganer Kaiserschmarrn

VEGANER KAISERSCHMARRN

Der vegane Kaiserschmarrn begeistert nicht nur Ihre Kinder. Das einfache Rezept zaubert eine köstliche Süßspeise auf Ihren Tisch.

Grießschmarren

GRIEßSCHMARREN

Ein Grießschmarren kann mit diversen Früchtekompotts serviert werden.

Topfenschmarrn

TOPFENSCHMARRN

Ein herrlicher Topfenschmarrn wird natürlich mit Topfen, Butter, Eier und Zucker zu einem süßen Erlebnis. Das Rezept lieben auch Kinder.

User Kommentare

Manu_G
Manu_G

Dieses Rezept muss ich mal ausprobieren sobald ich wieder Kirchen vom eigenen Baum habe. Bin wirklich gespannt wie es schmeckt.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Bisher habe ich zum Kaiserschmarren meistens ein Zwetschkenröster gemacht ,aber diese Variante gefällt mir auch.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Naja ein einfacher Kaiserschmarren mit einen Kirschenkompott ist mir ehrlich gesagt viel lieber. Zuviel Aufwand, für das Ergebnis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE