Knoblauchbutter

Das Rezept für eine Knoblauchbutter passt perfekt zu gegrilltem Fleisch und frischem Gemüse.

knoblauchbutter.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (3.313 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Butter
2 Stk Knoblauchzehen
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Salz
1 EL Schnittlauch (frisch)

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Butter in kleine Stücke schneiden, bei Zimmertemperatur weich werden lassen und in einer Schale verrühren.
  2. Knoblauchzehen hineinpressen, mit Zitronensaft und Salz abschmecken, mit fein gehacktem Schnittlauch abrunden und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
189
Fett
20,52 g
Eiweiß
0,31 g
Kohlenhydrate
0,66 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauch Sauce

KNOBLAUCH SAUCE

Die Knoblauch Sauce schmeckt besonders zu Fleisch. Das Rezept kann auch als Dip Sauce serviert werden.

currysauce.jpg

CURRYSAUCE

Currysauce und Huhn, die perfekt Kombination. Aber dieses Rezept passt auch gut zu Fondue oder Bratkartoffel.

chilisauce-dip.jpg

CHILISAUCE DIP

Zu einem Grill- oder Fondue Abend gehören richtige Saucen. Das Rezept Chilisauce Dip ist köstlich, scharf und passt zu Fleisch wunderbar dazu.

sosse-suess-sauer.jpg

SOSSE SÜSS-SAUER

Eine Soße süß-sauer passt besonders zu einem Fleisch Fondue. Daher ist das Rezept als Dip-Soße bestens geeignet.

honig-curry-senf.jpg

HONIG-CURRY-SENF

Für ein Fondue ist ein Honig-Curry-Senf toll als individueller Geschmack. Das Rezept ist total simple.

joghurtdip.jpg

JOGHURTDIP

Dieser Joghurtdip eignet sich besonders gut als Fondue Sauce. Nach einer Stunde im Kühlschrank ist das Rezept gut durchgezogen.

User Kommentare

martha

Knoblauchbutter haben wir am liebsten zu Grillkottelets und Fisch natur. Ich gebe jedoch mehr Knoblauchzehen dazu um einen intensiveren Geschmack zu erhalten.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

eine Knoblauchbutter wird bei uns zu Ofenkartoffeln, Steaks oder auch Röstbrot gerne gegessen. Mit frischem Schnittlauch oder Schnittknoblauch kann dann auch etwas für das Auge serviert werden

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Knoblauchbutter schmeckt ausgezeichnet, mit "Knoblauchschnittlauch" anstatt normalen ist sie noch pikanter.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich gebe zu der Knoblauchbutter auch noch kleingehackte Petersilie dazu. Die wird auf Vorrat gemacht und eingefroren. Zu Steaks passt sie perfekt.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ich mag Knoblauchbutter sehr gerne und sie schaut auch gut aus. Mich würde nur interessieren was in dieser Butter noch drinnen ist, was sind die grünen Flecken?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Schnittlauch ;D

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch

Sommerweihnachten

am 24.06.2022 18:42 von Billie-Blue